fc sion – fc luzern 1:1

irgendwie ist das momentan einfach wie verhext, was der fcl auch macht, am ende schaut viel zu selten ein sieg raus. mit über 1000 fussballverrückten anhängern war die fringer-truppe mit einer gehörigen portion motivation ins wallis gereist. da war es nur logisch, dass die blauweissen auch auf fremdem terrain den ton angaben. es waren keine grossen chancen, die sich da ergaben, aber die dominanz an sich motivierte den tabellenletzten spürbar. ausserdem erwischte sion-keeper beney einen miesen tag, was nicht nur bei scariones freistoss in der 31. minute zu sehen war. diesen unterlief er, doch der ball prallte an den pfosten. geistesgegenwärtig war roland schwegler bereit, das 0:1 zu erzielen. nun erwachten auch die walliser ein wenig aus ihrer lethargie und kurz vor der pause nutzten sie das gewühl nach einem eckball zum ausgleich.

doch der fcl gab nicht auf. die mitgereisten fans trieben ihren club weiter nach vorne. und tatsächlich: nach 48 minuten tauche paiva prakisch alleine vor beney auf, doch dieser hatte genau in diesem augenblick seine einzige wirklich überzeugende aktion. anstat weiter druck zu machen, schlief das spiel der luzerner richtig gehend ein. erst die einwechslungen von ravasi und vor allem von chiumiento liessen wieder einen ruck durch das team gehen. ravasi hatte ebenfalls eine chance alleine vor beney, schob den ball aber knapp am gehäuse vorbei. chiumiento fehlte nach einem guten dribbling die kraft zum abschluss, als auch er alleine vor dem sion-goalie auftauchte. schliesslich hatte frimpong in der nachspielzeit noch eine pfostenschuss zu verbuchen, dessen abpraller der ghanaer gleich zurück spielte, worauf endlich das ersehnte und verdiente 1:2 fiel. leider sah der linienrichter den ball (wohl korrekterweise) bei frimpongs pass im out, weshalb das tor aberkannt wurde.

und so hoffen die fcl-fans einmal mehr auf das nächste spiel. gegen den direktesten konkurrenten fc vaduz müssen nun in zwei spielen sechs punkte her. also los!

daten

Sion – Luzern 1:1 (1:1)

Tourbillon. – 9500 Zuschauer. – SR Circhetta. – Tore: 31. Schwegler 0:1. 43. Adeshina 1:1.

Sion: Beney; Alioui, Vanczak, Nwaneri (50. Bühler), Paito; Serey Die, Fermino; M’Futi (53. Reset), Dominguez, Monterrubio (85. Crettenand); Adeshina.

Luzern: Zibung; Luqmon, Seoane, Schwegler, Lustenberger; Gajic; Frimpong, Renggli, Scarione, Ferreira (72. Chiumiento); Paiva (66. Ravasi).

Bemerkungen: Sion ohne Brellier (verletzt), Kali und Sarni (beide gesperrt). Luzern ohne Veskovac, Lambert, Kukeli (alle verletzt) und Wiss (krank). 79. gelb-rote Karte gegen Alioui (Foul). Verwarnungen: 18. Alioui (Foul). 56. Frimpong (Foul).

[quelle: tagesanzeiger]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.