verliert die svp einmal mehr?

die verhinderer aus dem rechten lager scheinen einmal mehr den kürzeren zu ziehen. die abstimmung zur erweiterung der personenfreizügigkeit scheint nach ersten hochrechnungen mit zwischen 52 und 56 (oder sogar 59?) prozent ja-stimmen auszugehen. vielleicht sollte die svp ihre ewige kampagne der angst einmal überdenken und zu konstruktiveren mitteln greifen. auf der befürworterseite sollte man allerdings auch aufpassen, sich nicht von der art der kommunikation anstecken zu lassen.

aktuelle ja-stimmen:
ag 55,5%
ar 57,3%
bl 63,3%
gl 49,0%
gr 59,5%
nw 50,3%
ow 52,3%
sg 55,6%
sh 54,3%
so 57,8%
sz 43,4%
tg 56,6%
ur 51,8%
zg 59,2%

update: der kanton luzern nimmt mit 63,3% der stimmen an. danke luzern!
update 2: das mit den 63,3 prozent war offensichtlich falsch, aber 58,0% ist auch anständig.


[grafik: nzz.ch]

Eine Antwort auf „verliert die svp einmal mehr?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.