ich wechsle von mac auf windows!

tja, wer hätte das gedacht. ich jedenfalls nicht. nach 9 problemlosen jahren mit mac os 9 und x, wechsle ich nun auf windows 3.1. das steht nämlich in einem brief, der einem päckchen das ich heute erhielt beilag. das bessere ist halt des guten feind. ein herr r.t. beaty, seines zeichens irgend ein ibm-mensch, freut sich über meinen wechsel. verschiedene wunderbare broschüren liegen ebenfalls bei. so zum beispiel eine, die einem die ersten schritte mit windows 3.1 erleichtern soll. dort stehen dann dinge wie: um die leistungsfähigkeit von windows voll auszunutzen, sollten sie den speicher oberhalb 640 kb als erweiterungsspeicher konfigurieren oder: mit der neuen windows-klangunterstützung können sie vorgänge in windows mit klängen untermalen. sie können zum beispiel klänge auswählen, die beim starten oder beenden von windows widergegeben werden; oder sie können anspruchsvollere aufgaben durchführen, zum beispiel midi-informationen auf einem midi-synthesizer wiedergeben oder mündliche anmerkungen aufnehmen, die in ein dokument eingfügt werden. der hammer. doch der absolute höhepunkt ist ein kabel, von dem ich noch keine ahnung habe, wofür es gut sein könnte. es ist eines von diesen praktisch geringelten, die so schön zurückfetzen…

das zeug stammt gemäss copyright aus dem jahr 1993. damals arbeitete ich tatsächlich mit windows 3.1. aha: im brief steht, das kabel sei als verbindung zwischen mac und ibm pc gedacht. wunderbar! dann werd ich mal mit dem umzug beginnen. goodbye, mac os x!

wer bloss hinter der geschichte steckt? mein erster gedanke war marc, der aber jede schuld von sich weist. jetzt verdächtige ich jackbrown, der mitten im fasnachtsfieber steckt. so oder so: eine gelungene sache! 😀

2 Antworten auf „ich wechsle von mac auf windows!“

  1. falls…
    falls der prankster den brief selber geschrieben hat würde ich von jemandem ausgehen der längere zeit in england verbracht hat und/oder als teil seines jobs englischsprachige briefe verfasst.

  2. es war doch marc
    ich begann schon, meine bei ibm arbeitenden verwandten zu verdächtigen…. doch heute morgen hat marc die geschichte dann doch zugegeben. das zeug hat er bei sich im büro gefunden, inklusive brief. ein bisschen angepasst und fertig ist der streich. chapeau!

    aber eins ist klar: rache ist süss…!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.