fc sion – fc luzern 1:1

jaja, angriff ist die beste verteidigung. der spruch ist uralt. doch für rolf fringer ist er hochaktuell: gegen den fc sion waren gestern alle innenverteidiger entweder krank, gesperrt oder verletzt. so beorderte er imholz und lukmon in die innenverteidigung, lambert spielte links statt rechts und zverotic übernahm die rolle des rechtsverteidigers. doch damit diese bastelstubenabwehr nicht in bedrängnis kam, wählten die luzerner die flucht nach vorne. schon nach wenigen minuten traf nelson ferreira die latte. auch sonst waren die gäste bemüht, im praktisch leeren stade de genève offensiv aufzutreten. der fc sion war nach genf ausgewichen, weil auf dem tourbillion zu viel schnee liegt, das führte aber zu einem zuschauerschwund auf klägliche 1400 nasen. die bekamen magerkost vorgesetzt, das spiel war auf höchst bescheidenem niveau, ähnlich tief wie die temperatur, die derweil schon spürbar unter die 0-grad-grenze sank. kurz vor der pause nutzte dominguez die schwindenden luzerner abwehrkräfte zur führung für die walliser.

in der zweiten hälfte konnten sich die temporär-platzherren zahlreiche chancen erarbeiten. doch ein mann machte sie alle zunichte: david zibung hielt einfach alles. die wenigen rotweissen anhänger, die zibung aus verständlichen gründen nicht sonderlich mögen, waren an verzweifeln. doch es kam noch bitterer für die mannschaft von constantin: einmal mehr war es joetex frimpong, der für die luzerner in der 64. minute in die maschen traf. die sittener versuchten weiterhin vieles, ein tor kam dabei aber nicht mehr heraus. damit könnte der ausgleich gegen saisonende für luzern noch gold wert sein. nun fehlen noch zwei punkte bis zum zweitletzten platz.

nach seinem starken debut gegen die young boys konnte der junge lior etter auch in genf überzeugen. weniger toll lief es für den frisch geschorten davide chiumiento, der offensiv sicher mehr drauf hätte.

daten

FC Sion – Luzern 1:1 (1:0). Stade de Genève, Genf. – 1400 Zuschauer. – Schiedsrichter: Busacca. – Tore: 43. Dominguez 1:0. 64. Frimpong 1:1. –

FC Sion: El Hadary; Sarni, Vanczak, Kali, Paito; Serey Die, Obradovic, Bühler; Monterrubio (65. Reset), Dominguez; Saborio (79. Adeshina). –

Luzern: Zibung; Zverotic, Lukmon, Imholz, Lambert; Scarione; Frimpong (87. Tchouga), Etter, Chiumiento (63. Renggli), Ferreira; Paiva (63. Ravasi). –

Bemerkungen: Sitten ohne Fermino (gesperrt) und Bréllier (nicht im Aufgebot), Luzern ohne Claudio Lustenberger, Roland Schwegler und Vergara (alle gesperrt) sowie Diarra, Seoane, Wiss und Veskovac (alle verletzt). 6. El Hadary lenkt Schuss von Ferreira an den Pfosten. Verwarnungen: 24. Kali (absichtliches Handspiel). 60. Sarni (Foul). 85. Ravasi (Foul).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.