piaggio mp3 hybrid

tja, mein italienisch ist nicht wirklich existent, aber hier wäre der link auf die piaggio-page. der mp3 ist als dreirädriger roller in den grossstädten europas ein häufig gesehener gast. in der schweiz entdeckt man ihn dagegen eher selten. nun soll nächstes jahr eine hybridversion auf den markt kommen. wie wired berichtet, handelt es sich dabei um einen plugin-hybriden. das heisst, man kann ihn zuhause an der steckdose aufladen. für den spurt von 0 auf 100 km/h werden weniger als 6 sekunden genannt. der roller fährt entweder voll elektrisch, oder in einem von drei hybrid-modi. 1. möglichst sparsam, 2. möglichst stark oder 3. möglichst viel energie in die batterien speisen. als verbrauch werden 141 mpg (miles per gallon) angegeben, was meiner umrechnung entsprechend unter 2 liter auf 100 km ergibt. der co2-ausstoss liegt mit 40g/km auch sehr tief.

der preis des dreiradrollers mit hybridantrieb ist noch nicht bekannt. ach ja: die vorderräder legen sich übrigens bis zu 40° in die kurve.

hm, ich sollte mal so ein ding probefahren…

2 Antworten auf „piaggio mp3 hybrid“

  1. naaaaja
    hm, ich sollte mal so ein ding probefahren…
    Hm, ich bin am Samstag ein Flyer-Velo* gefahren… ist also keine Schande 😉 *(hat Spass gemacht und an CPH erinnert)

    Ok, man könnte Dich höchstens schräg ansehen, dass Du ausgerechnet den grausligsten Vertreter der ganzen beräderten Zunft ausgewählt hast.

  2. grauslig?
    ok, in weiss mag ich ihn auch nicht sonderlich. aber ich muss sagen, nachdem ich den mp3 in paris in massen gesehen habe, gefällt mir das schräge gefährt ganz gut. ausserdem finde ich die drei räder praktisch, wenn sie die agilität nicht beeinträchtigen. ich würde also einen nehmen, wenn Du ihn mir schenken möchtest… aber einen 400er, bitte. 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.