am steuer des nissan gt-r

wie ich bereits im fahrbericht auf zündung.ch ausführlich dargelegt habe, ist der nissan gt-r ein fantastisches auto. das video zeigt mich beim versuch, auf der rennstrecke eine anständige linie zu fahren. es bleibt – man ahnt es – beim versuch. wer das zu langweilig findet, kann gerne etwas vorspulen, bis paul – a proper racing driver – das steuer übernimmt und den gt-r mit schmackes um die nürburgring-ecken wuchtet. viel vergnügen.

10 Antworten auf „am steuer des nissan gt-r“

  1. kein driften, weil…
    … der nissan gt-r mit allradantrieb fährt.
    … ich es nicht kann.

    ehrlich gesagt war ich schon froh, das exemplar heil wieder zurück in die boxen zu fahren. es schaut vielleicht nicht so aus, aber mit über 200 auf der langen geraden und feuchter piste wird es doch ein wenig, naja, brenzlig wenn man mit dem bremsen beginnt.

  2. finger weg
    ja, ich finde den gt-r (wie Du weisst) auch sehr cool. allerdings würd› ich auf jeden fall die finger von einem direktimportieren us- oder japan-auto lassen. zumindest so lange, bis im märz die offiziellen importe kommen. denn erst dann werden die beiden ausgewählten nissan-betriebe service und reperaturen vornehmen können. ausserdem soll es extrem schwierig sein, den gt-r durch die abnahme zu bringen.

  3. You’re right!
    Du hast recht, ein offizieller GT-R ist einem importieren sicher vozuziehen. Aber für mich war es einfach überwältigend, das erste mal einen live zu sehen. Fürs Kaufen fehlt mir leider das nötige Geld.

    Ein Vorteil eines Importes könnte sein, dass man keine oder eine kürzere Wartefrist hat.

    Eines meiner Ziele fürs 2009 ist es, denn GT-R mal nicht nur zu sehen, sondern auch zu HÖREN. Die Videos auf YouTube geben da schon einen schönen Vorgeschmack 😉

  4. wartefrist vs. 20’000 chf
    natürlich ist die wartefrist bei einem direktimport kürzer oder besser gesagt inexistent. doch ich frage mich, ob das nicht-warten 20’000 franken wert ist. und ob das ding dann funktioniert, weiss man auch nicht. support wird es keinen geben.

    was den sound angeht, muss ich Dich enttäuschen. ein v6-turbo klingt halt nicht so toll. (ausser vielleicht unser a610-selig…) ein reihensechser wäre dafür sicher besser gewesen.

  5. Es gibt Leute, bei denen spielt Geld keine Rolle. Denen wäre es sicher 20’000.00 Wert, nicht auf den GT-R warten zu müssen.

    Findest du? Den V6-Biturbo-Sound im S4 bzw. RS4 finde ich etwas vom geilsten!

  6. Vogel’s
    Es gibt Leute, bei denen spielt Geld keine Rolle.
    Eine Garage wie der Vogel in Lyssach ist vor allem überhaupt nicht auf die CH-Homologation angewiesen… Die Importkanäle in die Staaten dürften auch bestens etabliert sein, so dass der Typ sich einen GT-R holen kann lange bevor der ganz normale Kunde zum Zug kommt. Würde ich ja auch tun 😉

  7. rs4 & vogel’s
    zuerst gleich zum rs4: es gibt wohl kaum jemanden, der den rs4 mit cosworth-v6 so sehr liebt, wie ich. aber das einzige, was mich an diesem auto immer etwas gestört hat, war der sound. ok, kannst ne sportec-auspuffanlage dran brutzeln, aber trotzdem.

    vogel in lyssach ist mir bekannt. aber warum soll der nicht auf die ch-homologation angewiesen sein? dass er die autos hierher kriegt ist auch klar. aber einlösen musst Du das auto trotzdem. und zum service bringen musst Du es auch. was also möchtest Du sagen?

Schreiben Sie einen Kommentar zu hb.mbl Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.