formel 1: hybridtechnologie bereitet sorgen

mario theissen von bmw-sauber:

Wir wollen mit KERS* fahren, aber es geht auch ohne.

tja, herr theissen, das ist ja nun wohl klar. schliesslich fahren heute auch noch die meisten serienfahrzeuge ohne hybridtechnik herum. doch gerade bmw als technik- und fahrspass-dominiertes unternehmen sollte bei der einführung von kers die nase vorne haben. rückschläge wie der stromschlag vor zwei wochen gehören bei neuentwicklungen halt dazu. ausserdem könnte der nutzen von kers doch auch in sportlicher sicht etwas bringen. auf strecken wie dem hungaroring ist überholen ohnehin ein ding der unmöglichkeit, da wären temporäre mehr-ps bestimmt mehr als nur erwünscht. traurig ist, dass es mit dem umweltschutz auch mit kers wohl nicht soweit her sein wird: die batterien werden voraussichtlich für jedes rennen ersetzt werden müssen…

nzz online
amade.ch: kers ab 2009 in der fomel 1

*= kinetic energy recovery system

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.