grüne einzahlungsscheine

ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch nur rote und orange einzahlungsscheine kennen. ab und zu sieht man ja mal wieder ’nen blauen. aber die grünen, die sind nun wirklich schon sehr lange weg. wie lange weiss ich selbst nicht. aha, ein klick und man weiss es eben doch: seit genau zehn jahren sind die grünen einzahlungsscheine weg. noch länger her dürfte es allerdings sein, als die meisten rechnungen noch von hand geschrieben wurden. zumal es sich ja um einen nicht eben kleinen betrag handelt.

3 Antworten auf „grüne einzahlungsscheine“

  1. magic!
    gerade vor drei oder vier tagen habe ich für eine versicherung eine alte rechnung gesucht und bin über einen grünen einzahlungsschein gestolpert. ich hab mich schon gefragt, was zum teufel das war. danke für die erklärung! 🙂

    die grünen einzahlungsscheine finde ich eigentlich benutzerfreundlicher, die orangen und roten sehen so ähnlich aus, vor allem wenn man sie auf einem nicht farbkorrekten bildschirm sieht.

  2. orange/rot
    das ist ja ein lustiger zufall. witzig auch, was Du über die farben sagst. denn ich kann mich erinnern, wie überrascht ich war, dass man neben dem roten dann noch den orangen ezs einführte und so die farbliche differenz massiv verkleinerte. rot und blau wären da viel eindeutiger gewesen.

  3. ups
    grün? WTF? gab’s die wirklich mal? Ich kann mich nicht einmal daran erinnern. O.K. ich benutze auch seit mehr als 10 Jahren E-Banking, und bei uns auf dem Land wahr sowieso alles Grün, da gingen die Einzahlungsscheine wohl unter. 😛

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.