euro 08 – angst vor den gelben trikots?

der spanische trainer luis aragones hat ein wenig angst vor den trikots, die seine spieler heute tragen werden. anders als bei den matches zuvor sind diese nämlich nicht rot sondern gelb. solange er kein gelbes shirt tragen müsse, ginge es ja noch, meinte aragones im interview. tatsächlich ist er einer der wenigen trainer, die nicht wie zur eigenen hochzeit gekleidet auftreten. bequeme hosen, turnschuhe und das immer gleiche rote adidas shirt mit den insignien von spanien. im gestrigen tagesanzeiger wurde er dafür von einer stylistin kritisiert. 🙂 nach der euro 08 wechselt der immerhin 69-jährige zu fenerbahce istanbul. heute wird er noch einmal seine truppe von relativ kleingewachsenen spielern dirigieren. er wird bestimmt offensiver spielen lassen als noch gegen die anti-fussballer aus italien. übrigens meinte er: das trikot sei gar nicht gelb, sondern senffarben.

tja, da können die berner noch so sehr in orange feiern, guus hiddink ist der einzig im turnier verbliebene holländer. und ich wage mal zu sagen: er ist der beste. wer den südkoreanern das fussballspielen so schmackhaft machen konnte, der muss einfach gut sein. und wenn man sich anschaut, wie «seine» russen über den platz kombinieren, muss man einfach begeistert sein von seiner handschrift.

im heutigen spiel wird das aber nicht reichen. die routiniertere mannschaft trägt die gelben trikots und wird auch den sieg nachhause tragen.

mein tipp für das heutige halbfinale der euro 08 zwischen russland und spanien: spanien gewinnt 2:0.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.