«wieder» cannonball rennen durch die schweiz?

also ein wenig seltsam ist diese schlagzeile [(zu diesem artikel)|http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/wieder_ein_cannonball-rennen_von_polizei_gestoppt__1.734287.html] ja schon. es soll alsowieder ein cannonball rennen durch die schweiz gegeben haben. wann war denn das letzte? ich gehe davon aus, dass die nzz jene ausländischen fahrer meint, die in diesen sportwagen unterwegs waren. damals hiess es in mehreren medien ausdrücklich, es habe sich nicht um ein rennen gehandelt. tatsächlich nimmt der artikel auf jene fahrer bezug.

die gestern in silvaplana gestoppten fahrzeuge seien baugleich gewesen, die acht fahrer britischer provenienz. also ich denke da spontan an ein paar lotus elise/exige. sie seien in der 80er-zone mit 109 bis 133 geblitzt worden. das ist natürlich massiv zu schnell. allerdings müsste man anmerken, dass die über 1 km lange gerade zwischen rona und mulegns ein idealer ort ist, um langsamere fahrzeuge noch vor der eigentlichen passstrasse zu überholen.

Eine Antwort auf „«wieder» cannonball rennen durch die schweiz?“

  1. Haut sie windelweich!
    die über 1 km lange gerade … mit 109 bis 133
    Juhuii, das kenne ich guuut :-p dann habe ich ja auch schon mal an einem Cannonball-Rennen teilgenommen…?! 😀

    fahrzeuge seien baugleich

    Es ist wahrscheinlich heutzutage schon ein mittelgrosser Terrorangriff, wenn 8! gleiche Fahrzeuge auf Tour in eines der schönsten Länder Europas gehen.

    Btw: Es ist ok, dass die Polizei kontrolliert. Aber irgendwer in der ganzen Kette hat «etwas» hyperventiliert und das muss echt nicht sein. Auf dem Boden bleiben, Leute! Von mir aus auch mit «nur» 80km/h.

    Aargh, ich könnt› sie windelweich hauen, diese Journis, manchmal. Informiert Euch doch mal, was ein CannonballRennen genau ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.