durch diesen blog bin ich auf ein video über den camino del rey in andalusien (nahe malaga) aufmerksam geworden. ich denke, sogar um den film anzuschauen sollte man schwindelfrei sein. unglaublich, wie sich der schmale, wacklige und löchrige pfad den felsen entlang windet. vielerorts offenbar ohne jedes geländer. der weg wurde laut wikipedia gebaut, um eine wasserleitung zu unterhalten. bei zwei unfällen 1999 und 2000 starben 4 leute, worauf der pfad offiziell geschlossen wurde. trotzdem gibt es die möglichkeit ihn zu begehen. philipp glanz hat auf seiner page eine wegbeschreibung verfasst, die allfälligen interessenten weiterhelfen sollte. übrigens soll die region andalusien seit längerem die restauration des weges planen.
el camino del rey – bild: philipp glanz
und wer das alles irgendwie langweilig findet, der kann sich ja mit dem an den camino del rey angelehnten game die zeit vertreiben…
Angst
sogar um den film anzuschauen sollte man schwindelfrei sein.
Habe schon beim Zusehen Höhenangst auf dem Bürostuhl gekriegt… oder sowas. Mann, das ist vom Abgefahrensten. Danke fürs Linken.
das kann man…
… auch in der schweiz erleben 😉
nämlich im wallis
naja…
… ganz so krass wie in spanien scheint das nicht zu sein. aber nicht schlecht. hast Du das schon mal gemacht?
ja…
…wir waren mal wandern auf solchen «unterhalts-wegen», aber so krass wie auf dem verlinkten bild wars dann doch nicht. muss es auch nicht sein, 😉