es war ja eigentlich zu erwarten. wer porsche-turbo-fahrleistungen zum halben preis bietet und das ganze in einer extrem attraktiven hülle verpackt, dessen produkt entwickelt sich zu einer wahren goldgrube. vor kurzem zeigte der gt-r in der auto bild sportscar bei einer kurzen gegenüberstellung dem klassiker aus stuttgart den meister. die deutschen journalisten mussten sogar zugeben, dass die verarbeitungsqualität im innenraum auf porscheniveau ist. schmerzhaft.
schmerzhaft für uns: der nissan gt-r kommt erst im märz 2009 hierher. autsch. da der motor des japanrenners in handarbeit ensteht, gibt nissan eine maximale monatsproduktion von 1000 stück an. ich denke, diese zahl wird auch künstlich tief gehalten. wenn die nachfrage stimmt, kann man so den preis stabilisieren. und exklusivität sollte bei einem supersportwagen schon zur serienausstattung gehören.
bestellen kann man den nissan gt-r übrigens trotzdem schon. allerdings muss man dazu eine anzahlung von 8000 chf leisten. so gingen an den ersten drei tagen 62 stück über den virtuellen ladentisch. eine sensationelle zahl, wenn man noch bedenkt, dass die schweiz 2009 nur 90 autos bekommt. in österreich wurden in derselben zeit 8, in deutschland 40 gt-r verkauft…