fc zürich – fc luzern 1:0

tja, nach über 90 minuten war das glück dann endgültig aufgebracht. silvan aegerter bezwang den luzerner goalie zibung in der nachspielzeit zum 1:0 endresultat zugunsten des fc zürich. das ganze spiel war eine ziemlich einseitige angelegenheit, wenn auch der fc luzern in der ersten hälfte relativ mutig begann. tatsächlich konnte sforza nur noch auf 4 ersatzspieler zurückgreifen – eine folge der sperren und verletztungen beim fc luzern. vorne tat lustrinelli wieder mit, blieb aber blass und ohne echte torchance. das müsste man eigentlich für die gesamte luzerner offensive sagen, wenn nicht chiumiento und el idrissi in der ersten hälfte je eine gute torchance für sich hätten verbuchen können.

der fcz ging auch in der zweiten hälfte fahrlässig mit seinen chancen um. und wenn man doch einmal ins tor traf, war es eben abseits. mehr und mehr wurden die gäste aus derinnerschweiz zentralschweiz in die eigene platzhälfte zurückgedrängt. el idrissi rettete auf der linie per kopf, wenig später stand das waagrechte aluminium einer zürcher führung im wege. alle drei ersatzfeldspieler kamen in der zweiten hälfte zum einsatz. für roberto souto ar es das super league debut. somit kam auch der seltsamste fcl-transfer dieser saison kurz zum einsatz: ahmad sharbini.

am ende tat die niederlage zwar kurz weh, war aber doch die logische und verdiente folge der in der zweiten halbzeit forcierten zürcher angriffsbemühungen. da der abstand auf den barrage-platz aktuell mit 8 punkten beziffert werden kann, sollte man relativ ruhig in die verbleibenden drei partien gehen könne. und das dürfte wiederum die voraussetzung dafür ein, dass man ab und zu punktet.

tele cool (?) interview: kurz vor dem ende des videos kommt roli schwegler zu wort… unbedingt anschauen. 🙂

daten

Zürich – Luzern 1:0 (0:0)

Letzigrund. – 8600 Zuschauer. – SR Busacca. – Tor: 91. Aegerter 1:0.

Zürich: Leoni; Stahel, Barmettler, Tihinen, Lampi (69. Rochat); Aegerter, Abdi, Tico, Schönbächler; Silvio (88. Kondé), Alphonse.

Luzern: Zibung; Lambert, Bader, Schwegler, Diethelm; Makuka (55. Shi Jun), Seoane, Wiss, El Idrissi (82. Sharbini); Chiumiento; Lustrinelli (76. Souto).

Bemerkungen: Zürich ohne Chikhaoui, Djuric, Eudis, Guatelli, Hassli, Stanic, Staubli, Stucki (alle verletzt) und Tahirovic (diszipliniarisch). Luzern ohne Diarra, Lustenberger (beide gesperrt), Bättig, Kukeli, Tchouga und Veskovac (alle verletzt). 51. Tihinen-Kopftor wegen Abseits nicht anerkannt. 67. El Idrissi klärt nach Tihinen-Kopfball auf der Linie. 70. Abdi-Freistoss an Lattenunterkante. Verwarnungen: 55. Tihinen (Foul), 68. Wiss (Foul).

[quelle: tagesanzeiger.ch]

3 Antworten auf „fc zürich – fc luzern 1:0“

  1. ääähhm
    schon wieder falsch. ich probiers jetzt nicht nochmals. rss-feed funktioniert nun aber akzeptabel.
    aufgrund meines spammings nun doch noch etwas zum thema. war letzhin auch gerade in zürich, allerdings auf der fc aarau-seite. ja, diese information wäre eigentlich nicht für das internet bestimmt, da beschämend, ich weiss.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.