fc luzern – bsc young boys 0:3

tja, was soll man sagen. es war eine wiederholung der ersten hälfte gegen die grasshoppers. und das gleich zwei mal. obwohl weiterhin mit einer seltsamen ein-stürmer-taktik auspielend, dominierte die heimmanschaft die meisteranwärter aus bern. doch was bringt’s am ende? die young boys hatten in der ersten hälfte zwei chancen, wovon eine ein schwacher schuss von yakin war. die zweite führte zum 0:1. auf der anderen seite konnte el idrissi einen schuss an die latte verbuchen, während lustrinelli keine wirkliche tolle chance hatte, sich aber immer wieder in letzter sekunde den ball vom fuss nehmen lassen musste. kurz vor der pause kam ghezal mit so einer attacke etwas zu spät, was zu einem elfmeter für die luzerner führte. doch es passte zum geschehen, dass davide chiumiento statt eines präzisen flachschusses halbhoch und somit günstig für den torwart einschiessen wollte. wölfli hielt die führung der gelbschwarzen fest.

auch in der zweiten hälfte bemühte sich die andermatt-truppe nicht sonderlich, den druck zu erhöhen. warum auch? man konnte es sich sogar leisten, die gelbrot-gefährdeten yakin und varela (wie immer) vom feld zu nehmen. bei luzern wurde der sturm um einen mann aufgestockt. shi jun sollte dem gut kombinierenden heimteam zum ausgleich verhelfen. doch das ganze blieb stückwerk und endete meist vor dem strafraum oder aber mit einer offsideposition. umgekehrt genügte häberli eine einzige echte gelegenheit, um in der 81. minute auf 0:2 zu erhöhen. gut, dass luzern sofort mit dem anschlusstreffer von lustrinelli antwortete. schlecht, dass dieser leider im abseits stand. und um der geschichte noch die krone aufzusetzen, patzte in den schlussminuten auch noch goalie zibung. der ihm aus den händen geglittene ball gelangte zum eingewechselten frimpong, der sich nicht zwei mal bitten liess.

ich sage es ungern, aber so spielt ein abstiegskandidat. wer trotz guten aktionen, ja sogar zeitweiliger deutlicher überlegenheit, nicht fähig ist einen heimsieg zu landen, der kriegt probleme. und tatsächlich: der vorsprung auf einen barrageplatz ist auf 4 punkte zusammengeschmolzen.

daten

Luzern – Young Boys 0:3 (0:1)

Allmend. – 7466 Zuschauer. – SR Circhetta. – Tore: 34. Yakin 0:1. 81. Häberli 0:2. 86. Frimpong 0:3.

Luzern: Zibung; Roland Schwegler, Veskovac, Diarra, Lustenberger; Seoane, Bättig; El Idrissi (54. Shi Jun), Kukeli (75. Wiss), Chiumiento; Lustrinelli.

Young Boys: Christian Schwegler, Portillo, Ghezal, Raimondi; Yapi (85. Baykal), Hochstrasser, Doubai, Varela (56. Schneuwly); Yakin (63. Frimpong), Häberli.

Bemerkungen: Luzern ohne Tchouga (verletzt). YB ohne Liechti (gesperrt) und Zayatte (verletzt). 17. Lattenschuss El Idrissi. 38. Wölfli hält Foulpenalty von Chiumiento. 82. Tor von Lustrinelli wegen Abseits nicht anerkannt. Verwarnungen: 5. Veskovac (Foul), 60. Yakin (Unsportlichkeit), 74. Diarra (Foul), 86. Lustenberger (Foul).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.