schöne werbung fürs engadin

wunderbar einfach, optisch etwas retrostylig aber nicht zu sehr, klar, ja so sieht gute werbung aus. dann das logo, welches ebenfalls für den neuen auftritt von engadin/st.moritz gestaltet wurde. es zeigt einen berg und dessen spiegelung in einem see – natürlich abstrahiert. das ganze ist in den typischen st.moritzerfarben gehalten, nämlich gelb und blau. der claim fällt etwas lang aber doch noch prägnant und sehr passend aus.

Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht.

das sind genau jene dinge, die auch ich sehr schätze. gerade die weite ist engadin-spezifisch. ein grund mehr, sich auf den februar zu freuen, wenn wir mit jack- und jackybrown die pisten unsicher machen werden… 🙂

7 Antworten auf „schöne werbung fürs engadin“

  1. Das blendet…
    …wiediesau (diesmal nicht nur auf den Inhalt bezogen, sondern auch aufs Plakat)! Wird jenen, die sich das anschauen, wenigstens eine Tube SF25 mitgegeben (huch, gerade eine tolle Idee für ein Giveaway gehabt…)?

    Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht.

    Ob man jetzt cool ist, wenn man nicht mit einem USP wirbt, sondern mit etwas, das überall vorhanden ist, najo… 😉

  2. alle drei
    Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht.

    Ob man jetzt cool ist, wenn man nicht mit einem USP wirbt, sondern mit etwas, das überall vorhanden ist, najo… 😉

    ich glaube, dass die kombination aus berge, weite und licht in dieser art zumindest in der schweiz einzigartig ist.

  3. weite und licht
    Ja, Du hast recht, da dies seeehr subjektive Dinge sind. In der Alpenarena, in Montana oder vielleicht auch sonst wo hast Du viel Platz zwischen Himmel und Boden (obschon ich lieber viele Pisten und schnelle Lifte habe…). Und Licht hast Du auch überall gleich viel – die Sonne scheint für alle… 😉

  4. stimmt nicht
    soweit ich weiss, hat das engadin überdurchschnittlich viele sonnentage. ausserdem meine ich die weite im tal. auf 3000m hast Du fast überall in der schweiz die genau gleiche weite, das ist klar. 😛

  5. überdurchschnittlich viele sonnentage
    Wenn die im Sommer liegen, dann bringts dem Wintersportler nicht ganz so viel. Merklich mehr als Davos, Savognin, Lenzerheide oder Flims dürften’s kaum sein.
    OK, das Tal ist relativ weit, das stimmt. Selbst Interlaken oder Brig haben steilere Hänge (von den Skiresorts ganz zu schweigen). Aber auf dem Plakat befinden wir uns eher auf 3000müM, einverstanden? Und diese Aussicht hast Du nun wirklich überall.
    Moritz ist nicht schlechter als andere Orte, aber auch nicht besser. Wie oben gesagt, will aber genau das uns die Werbung im Allgemeinen weismachen – hier werden dafür einfach eher fantasielose Gründe genannt. Da kritisiere ich direkt den Werber, aber indirekt eben auch den Auftraggeber.

  6. fantasielos?
    in der schweiz fallen die meisten niederschläge im sommer. bin mir nicht sicher, aber das könnte auch im engadin der fall sein.

    hier werden dafür einfach eher fantasielose Gründe genannt. Da kritisiere ich direkt den Werber, aber indirekt eben auch den Auftraggeber.

    fantasielose gründe? wahre gründe! wie gesagt: die kombination dieser drei dinge ist einzigartig in der schweiz. und dabei geht es z.b. auch nicht um die «menge» des lichts, sondern um die art (heisst ja auch «dieses» licht).

Schreiben Sie einen Kommentar zu mblog Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.