fc luzern – fc aarau 0:0

toll, für einmal hatte der fc luzern die startphase eines spiels nicht verschlafen. im gegenteil. von anfang an suchte das noch heimsieglose team den ersten treffer. die verwundbaren aarauer lauerten auf konter und so war die anfangsphase des spiels sehr abwechslungsreich. es ging hin und her, was schon fast an die schlussphase eines cupspiels erinnerte, wo das eine tor das spiel entscheiden würde. immer wieder flankte claudio lustenberger vielversprechend zur mitte. der zweimannsturm von luzern, bestehend aus felipe und tchouga, vermochte aber den ball einfach nicht im tor unterzubringen. auch chiumiento vergab in aussichtsreichster position, wohl weil er sich im abseits wähnte. eine pausenführung wäre bestimmt nicht unverdient gewesen. trotzdem, das 0:0 stand zur pause und das allmendpublikum war gespannt auf mehr torszenen.

auf die kampfbetonte erste, folgte eine lahme, ideenlose zweite hälfte. felipe entwickelte sich zum totalausfall, was sforza mit der einwechslung von diethelm (ein verteidiger) beantwortete. dafür rückte dann bader nach vorne. auch chiumiento, durch seine schulterverletzung wohl doch ziemlich gehemmt, wurde ganz am ende durch einen verteidiger (cipot) ersetzt. der junge sandro foschini, der möglicherweise für mehr kreativität im offensivbereich hätte sorgen können, lief sich sehr lange ein, wurde aber nicht eingesetzt (wie übrigens schon gegen gc).

am ende blieb einmal mehr der eine punkt und das mittlerweile 10 unentschieden im 15 spiel. nicht nur aaraus provokateur nushi, sondern auch die heimische mannschaft wurde mit einem halblauten pfeifkonzert in die kabine geschickt. verständlich, denn heute wäre ganz klar mehr drin gewesen. damit nächstes mal wieder fast 10’000 zuschauer ins stadion pilgern, braucht’s nun wohl einen auswärtssieg bei leader basel…

daten

Luzern – Aarau 0:0

Allmend. – 9276 Zuschauer. – SR Drabek (Ö).

Luzern: Zibung; Schwegler, Bader, Maric, Lambert; Chiumiento (91. Cipot), Wiss, Seoane, Lustenberger; Felipe (80. Diethelm), Tchouga.

Aarau: Benito; Menezes, Page, Christ, Elmer; Sermeter (55. Nushi), Burki (62. Rapisarda), Bastida, Mesbah; Ianu, Rogerio (66. Tarone).

Bemerkungen: Luzern ohne Lustrinelli, Cantaluppi, Makuka, König und Clemente (alle verletzt), Aarau ohne Antic, Guerrero (nicht im Aufgebot). – Verwarnungen: 26. Seoane (Foul), 36. Elmer (Reklamieren).

[quelle: tagesanzeiger]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.