lewis hamilton: weltmeister der herzen

tja, es hat nicht sollen sein. der sympathische engländer hatte im letzten gp so viel pech, wie er in der ganzen saison glück beansprucht hatte. zuerst verschlief er den start und fiel hinter die drei anderen top-fahrer zurück. dann flog er aus der kurve, weil er sich wieder nach vorne kämpfen wollte. wenig später hatte er massive getriebeprobleme, die ihn zeitweise auf den 18. rang zurückwarfen.

in seinem debütjahr hat der mclaren-fahrer allen bewiesen, wie schnell er fahren kann. schneller als alle anderen. schade, dass es nicht zum titel gerreicht hat. er wäre nicht nur der erste fahrer überhaupt gewesen, der in seinem ersten formel-1-jahr champion wird, er wäre auch der jüngste formel-1-weltmeister aller zeiten gewesen. was soll’s, lewis hamilton hat noch viele schnelle jahre vor sich und dieses jahr kann er sich zumindest mit dem titel «weltmeister der herzen» schmücken.

obwohl also bei meiner kleinen umfrage kein einziger der neun teilnehmer auf den finnen getippt hat, steht der iceman am schluss als weltmeister da. gratulation an kimi räikkönen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.