death at a funeral

death at a funeral ist eine klassische klamauk-komödie, wie ich sie von deutschen 70er-jahre-filmen kenne. der anlass ist hier eine beerdigung, die im landhaus des verstorbenen stattfinden soll. es geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. typischerweise für das filmgenre fällt beispielsweise die leiche aus dem aufgebahrten sag, haha, wie lustig. immerhin ist die zweite hälfte etwas komischer. als auf einmal ein neuer erbe auftaucht, überschlagen sich die geschehenisse. ein beerdigungsgast, der aufgrund eines missverständnisses psychedelische drogen geschluckt hat, will sich vom dach stürzen. und am schluss ist natürlich trotzdem alles irgendwie gut.

frank oz› film soll eine typisch britische, schwarze komödie sein. naja. so richtig lachen konnte ich nur sehr selten. die meisten gags sind dermassen vorhersehbar und einfach unlustig, dass ich mich schon in einer deutschen billigproduktion wähnte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.