beat breus hirnschlag – im sonntagsblick

sonntags liegt auf meinem frühstückstisch die sonntagszeitung. in immer seltener werdenden fällen wird sie durch den sonntagsblick ergänzt. mein vater liebt es einfach, am frühen morgen durch die dörfer zu fahren, und irgendwo noch ein exemplar aus dem automaten zu ziehen. so seine begründung für den kauf. naja, ich lese den sonntagsblick nicht, höchstens mal den sport. doch dieser titelseite konnte man sich nicht entziehen. fast ganz in schwarz mit einem man darauf, der einen hundeblick in perfektion abliefert. beat breu. es ist die sonntagsblick-ausgabe vom 6. mai 2007. hirnschlag steht auf der titelseite, in gelber schrift und natürlich mit dem blickschn ausrufezeichen als gütezeichen für erstklassigen journalismus. ich dachte mir noch, dass es genau diese titelgeschichten sind, die ich nicht ausstehen kann. mit ein grund für mein abo der sonntagszeitung. ganz abgesehen davon, dass sich diese nicht schon nach 20 minuten lesezeit erschöpft.

nun, die geschichte hatte ich damals nicht gelesen. ich labe mich nicht so gern am leid anderer menschen. doch als ich dann das facts vom 24. mai 2007 aufschlug, staunte ich nicht schlecht, dass ich das sonntagsblick-titelbild von vor einigen wochen erblickte. headline:zeitlose /geschichte./ zeitlos? wieso das? ganz einfach: der hirnschlag von beat breu geschah zwar – allerdings vor satten vier jahren. laut facts erwähnte die sonntagsausgabe derstärkstenzeitung der schweiz das aber mit keinem wort. breu spreche leise, flüstere fast, wenn er von seiner schweren erkrankung erzähle. eine woche später ging es anscheinend noch dreister weiter, als man im sonntagsblick verkündete es gehe «obsi» mit beat breu. er erhole sich bei seiner freundin heidi. fast schon logisch, dass marc walder (sobli chefredakteur) auf anfrage von facts nicht stellung nehmen wollte.

immerhin folgte nach zwei wochen ein winziger bericht im sonntagsblick, wo man unter anderem lesen konnte, dass der «hirnschlag, der ihn monatelang ausser gefecht setzte» im jahr 2003 geschah.

5 Antworten auf „beat breus hirnschlag – im sonntagsblick“

  1. ich fasse das ja gar nicht!
    Sachen gibts, die gibts gar nicht.

    Spannend auch, dass das Facts prima vista wie die Weltwoche ausschaut. Früher war die Schrift serifenlos.

    (PS: der tag «sontagszeitung» weist einen Tippfehler auf)

  2. empanzipiert
    fast ganz in schwarz mit einem man darauf, der…
    Na das nenn› ich mal emanzipiert geschrieben 🙂

    Aber noch zum Blick/Sonntagsblick: Alles Güsel, wie die gute Weltwoche ja schon aufgedeckt hat :-).

  3. hardman for hirnschlag!
    und noch was: ein hirnschlag bei beat breu bedeutet wohl keinen sooo grossen verlust für die nation. so viel kann da ja nicht mehr kaputt gehen, oder?
    hm, das könnte man auch über gewisse andere leute hier sagen. aber ja, geh doch wieder bravo lesen. ich hab ihm aushang gesehen, dass die weltwoche sich gerade mit lindsay lohan beschäftigt. viel spass! kannst mir dann erzählen, was dein lieblingsmagazin über sie aufgedeckt hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.