verrückte zürcher auto-normalität

die folgenden zwei bilder sind während der fahrt entstanden, was die nicht gerade tolle qualität erklärt. zuerst fuhren mir die beiden v10-limousinen aus deutschland vor bzw. hinter die linse: bmw m5 und audi s6. aus dem lamborghini-aggregat holt der audi 435 ps, bmw bringt es gar auf magische 507 ps. beide sind im segment von weit über 100’000 chf angesiedelt.

nur etwa 3 minuten später erblicke ich im rückspiegel die cabrioversion des aston martin db9 und die schnellste corvette, die z06. der aston-v12 bringt es auf 450 ps, der riesige 7-liter-v8 der corvette hat sage und schreibe 512 ps. ein db9 volante kostet um die 250’000 chf, während die corvette z06 mit gerade einmal etwa 120’000 franken ein sonderangebot im sportwagenregal darstellt.

sobald das wetter über längere zeit schön bleibt, gehören diese autos in zürich ins alltägliche strassenbild. den autofan freut das natürlich, die unwissende masse registriert die boliden nicht einmal mehr.

2 Antworten auf „verrückte zürcher auto-normalität“

  1. Schitt,
    …ich krieg die Krise. Das ist wohl wirklich nur downtown möglich. Und dann fragt man sich, wieso ein Tourist (den männlichen fällt sowas bestimmt auf [von mir auf andere geschlossen 😉 ]) das Bild der reichen (arroganten?) Schweiz in die Welt hinaus trägt…

  2. «das Bild der reichen (arroganten?) Schweiz»

    hm… reich -> arrogant?
    dann werd ich weiter bei meinem euch unbekannten autöli bleiben müssen… 😉 (ok ist jetzt um sieben ecken rumgedacht und so einen schlitten kann ich mir eh noch lange nicht leisten ;))

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.