mauro lustrinelli zum fc luzern – lustrigoooooal!

yes, finally! lange wurde spekuliert, lange wurde verhandelt, ich selbst glaubte lange, der transfer sei zu teuer. vielleicht ist er das auch. aber jetzt überwiegt die freude. mit mauro lustrinelli haben wir nicht nur einen knipser, sondern auch wieder einen natispieler.

ich freue mich auf einen spieler, der sich für die mannschaft einsetzt, der um jeden ball kämpft und der hoffentlich viele tore schiesst. go, lustrigoal! herzlich willkommen, in lozärn!

nzz-online:

LustrinellizumFCLuzern

Schweizer Fussball-Nationalspieler verlässt Sparta Prag

Mauro Lustrinelli wechselt per sofort von Sparta Prag zum FC Luzern. Der elffache Schweizer Internationale hat beim Super-League-Aufsteiger einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis Ende Juni 2009 abgeschlossen.

Der 30-jährige Lustrinelli wechselte vor rund einem Jahr in die tschechische Hauptstadt, nachdem er zuvor massgeblich am Höhenflug des FC Thun in der Champions League beteiligt war. So hatte der flinke Stürmer etwa im entscheidenden Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen Malmö zwei Tore zum 3:0-Heimsieg beigesteuert.

Vor seinen Engagements in Prag und Thun spielte der Tessiner für Giubiasco, Bellinzona und Wil. In der Schweizer Nationalmannschaft kam Lustrinelli unter Trainer Köbi Kuhn zu elf Teileinsätzen. An der WM-Endrunde in Deutschland wurde er gegen Togo und die Ukraine zweimal in der Schlussphase eingewechselt.

Mit den Innerschweizern nimmt der neue Sturmpartner von Jean- Michel Tchouga seine Arbeit bereits am Mittwoch auf. Die Gründe für seine Rückkehr in die Schweiz sind nicht bekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.