marc berthod superstar

sage und schreibe 3 jahre ist es her, dass ein schweizer einen weltcuplauf gewinnen konnte. unglaublich für eine «skination» wie uns, oder? wir sind eine segel- und tennisnation werden nun einige einwerfen. erfolgsmässig mag das zwar stimmen, aber grundsätzlich erwarten wir doch von unseren alpinskifahrern auch grosses.

heute hat das in adelboden endlich wieder mal geklappt. der st.moritzer marc berthod legte scheinbar einen fulminanten ersten lauf hin. auf der durch den regen aufgeweichten piste war seine startnummer 60 alles andere als ein vorteil. doch er schaffte es auf den 27. rang, was für den zweiten lauf so etwas wie der ideale platz ist. tatsächlich gelang ihm sein zweiter lauf perfekt, und sehr lange hielt seine zeit alle angriffe der gegner an. dann startete der 2,76 sekunden schnellere benjamin raich. doch seine fahrt, wie auch jene des schweden larsson reichte nicht aus. an diesem tag war marc berthod nicht zu schlagen. weltrekord ist sein aufstieg vom 27. platz auf den ersten. für uns viel wichtiger: endlich hat wieder ein schweizer einen weltcuplauf gewonnen. im slalom liegt der letzte sieg sogar sieben jahre zurück. herzliche gratulation, marc berthod!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.