formel 1 2007 – mein tipp

ich wage einen blick in die kristallkugel und tippe die rangierungen der kommenden formel 1 saison:

toro rosso hat seine fahrer noch nicht gemeldet, also muss ich die vorerst weglassen.

20. anthony davidson – super aguri. der lange brite kommt mit dem lahmen japanwagen langsamer voran als sato.
19. takuma sato – super aguri. nicht zuletzt dank sprachvorteilen könnte es sato mit viel, viel, extrem viel glück vielleicht mal in die punkte schaffen.
18. adrian sutil – spyker-ferrari. von den deutschen medien schon gefeiert, erwarte ich vom newcomer nicht allzu viel.
17. christian albers – spyker-ferrari. trotz ferrari power wird es der fliegende holländer nur selten in die punkte schaffen.
16. alexander wurz – williams-toyota. bei williams hat er jetzt noch einmal eine chance gekriet, trotzdem ist die zeit des österreichers bald abgelaufen.
15. david coulthard – red-bull-renault. die zeit des langen schotten geht ebenfalls zuende, immerhin wird er für ein paar coole sprüche und ein schnelles monaco-rennen gut sein.
14. mark webber – red-bull-renault. der talentierte australier fährt zu brutal, ist aber schneller als coulthard.
13. rubens barrichello – honda. jahrelanger schumipartner und doch zu langsam um ganz nach vorne zu fahren.
12. jarno trulli – toyota. der italiener wird sich wohl nach der saison nur noch dem weinbau widmen.
11. ralf schumacher – schneller als trulli, aber auch er wird nach meiner einschätzung diese saison sieglos bleiben… und toyota verlassen müssen.
10. jenson button – honda. einst das absolute supertalent, heute immerhin gut, um ab und zu um die podestplätze mitzufahren.
9. nico rosberg – williams-toyota. schneller als die alte garde kämpft der deutsche mit dem lahmen material. für 2008 wünsche ich ihm ein richtig schnelles auto.
8. nick heidfeld – bmw-sauber. der deutsche ist mir zwar sympathisch, aber ich glaube nicht, dass er sich durchsetzen kann.
7. felipe massa – ferrari. neben schumacher konnte er sich nicht durchsetzen, gegen kimi werden die probleme noch grösser.
6. giancarlos fischella – renault. überraschend klar wird fisichella auch 2007 die nummer 2 bei renault werden.
5. robert kubica – bmw-sauber. ein glücksfall für den hinwil rennstall. der pole etabliert sich ganz vorne.
4. lewis hamilton – mclaren-mercedes. der newcomer kann auf ein zuverlässiges auto zählen und bringt eine gehörige portion coolness mit.
3. heikki kovalainen – renault. die sensation des jahres. das finnische supertalent schafft’s im ersten jahr auf den 3. rang.
2. fernando alonso – mclaren-mercedes. der mclaren ist gut, doch der ferrari noch besser. der spanische doppelweltmeister wird entthront.
1. kimi räikkönen – ferrari. wenn er es dieses jahr nicht schafft, dann wohl nie. er hat das beste auto, wohl auch das beste team und bringt ein enormes talent als fahrer mit. allerdings muss er aufpassen, dass er mit seinem etwas groben fahrstil das auto nicht überfordert und zuviele technische ausfälle verursacht.

ich gebe zu, das ist eine mutige prognose. vor allem deshalb, weil es noch keine vergleichswerte gibt. mal sehen, wie es dann ende saison ausgeht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.