beck lm800 – swiss supercar

insgeheim wussten wir’s ja immer: wir schweizer sind eine autonation. nur eine echt coole eigene automarke fehlt uns seit dem verschwinden von monteverdi total. ok, england, italien, frankreich, die usa, schweden und auch deutschland haben ja ganz anständige marken im angebot. aber ein wirkliches schweizerauto wär halt doch noch cool. klar, für die grossserie fehlt hier wohl sowohl das kapital, als auch der willen derer, die vielleicht die möglichkeit dazu hätten. aber für ein paar schnelle autos zu hohen preisen, so à la pagani oder koenigsegg sollte es uns doch reichen.

hier wäre mal eines: der beck lm 800 wurde soeben an der wiener luxusmesse präsentiert. aufgrund des hubraums und der turboaufladung würde ich beim 4,2-liter v8 mal auf ein audiaggregat tippen. 650ps sind «serie», weit hinauf bis 1200 ps sind möglich… 😉

ab 435’000 euro ist man dabei, darf dann sogar die farbe selbst wählen. wow. dafür kriegt man ultimativen leichtbau, die knapp einen meter hohe flunder wieg nur 900 kilo. strassenzulassung hat der renner auch. in 3 sekunden geht’s auf hundert, in 7 auf 200!!! yes, i want one!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.