zürich braucht grössere parkplätze

ok, der mini der ist einfach schlecht geparkt, aber der arme range rover sport passt ja gar nicht ins feld. was kann er dafür, dass er so immens gewachsen ist? es ist wirklich eine sauerei, dass in der stadt nur so winzige parklücken angeboten werden! 😉

21 Antworten auf „zürich braucht grössere parkplätze“

  1. cooles
    bild! 😉 stört es dich nicht einwenig dass dein auto ne wandelnde (fahrende) werbetafel ist? oder wird dir dafür was gesponsert? 😉

  2. grössere Parkplätze….oder doch kleinere Autos?…
    Hab da eine eindeutige Meinung: SUV sollten verboten werden: Klar, man kann die Parkplätze vergrössern, oder ganze Parkhäuser wochenlang lahmlegen, weil man die Parkfelder der «heutigen Autorealität» anpassen muss, die grosse Frage aber bleibt: Wieso brauchen wir diese SUVs im Stadtverkehr? Wäre froh, wenn wir ein Autoliebhaber dies erklären könnte, ich persönlich sehe nur Nachteile, das Parkplatzproblem ist da verglichen mit Benzinverbrauch, Anschaffungspreis und allgemeineren Kosten/Nutzen-Ueberlegungen fast schon zu vernachlässigen.
    Bitte kommt mir nicht mit Argumenten wie: «wenn ich mal zügeln muss, oder wir zu siebt in die Ferien fahren….»
    Für solche Ausnahmefälle kann man sich das Teil ja einen Van mieten.

  3. Also,
    SUV’s braucht man zB, damit man im Naturschutzgebiet am Meer auf den Sandstrand fahren kann (mit Bewilligung vom Park Ranger). Oder damit man die Meeresfischereiutensilien unterbringen kann. Oder damit man im Drive-Thru National Park auf Naturstrassen komfortabel durchkommt. Oder damit man bei einem Unfall gegen einen anderen SUV nicht den Zonk zieht. Pickups eignen sich auch prima, um 20 Leute zu transportieren oder zum Schafherden im Trailer anzuhängen. Und nicht vergessen, das Haus hat Räder und will auch mal bewegt werden. Ausserdem ist eine vierköpfige Familie mit BMI 25 und einem Gewicht von 800lbs besser bedient, wenn die Karre was schleppen kann. Ferner sind die Parkplätze bei den Malls genügend gross, sie haben ja sogar noch eine extra 2ft breite «Aussteigezone».

    Fragt nur mal einen Amerikaner, der erklärts Euch schon!

  4. big cocks
    Dass es Leute gibt, die beim Anblick grosser (nicht = starker) Autos gleich an Schwänze denken müssen, kann zumindest ich auch nicht so ganz begreifen… Wenn jemand seinen Mini Cooper mit 200PS ordert, ist das dann etwa keine P*rothese? Passt zwar, wie figura zeigt, in den P*arkplatz, lässt aber den Tschip dahinter meilenweit hinter sich. Wenn nicht grad Stau ist. Dass die Leute in Amiland grosse Autos kaufen, hat nichts mit kleinen Schwänzen zu tun (die Geschäftsfrau im Lincoln Navigator hat 0cm), sondern mit einer verschüpften Weltanschauung. Meine 2 cents.

  5. alles prothesen

    die Geschäftsfrau im Lincoln Navigator hat 0cm

    p*****neid?

    sondern mit einer verschüpften Weltanschauung.

    … und diese weltanschauung lässt sich – meiner ansicht nach – mit der sinnlosen? diskussion? «wer hat den grösseren» (potenteren, längernen, dickeren, schöneren, erfolgreicheren, …) vergleichen.

    wie schon die ärzte feststellten:

    männer sind autos, nur ohne reserverad

    😀

  6. selber dick?
    p*****neid?
    Das ist schon fast frauenfeindlich!

    diskussion? «wer hat den grösseren»

    Das ist kein Vergleich. Bei ihren Häusern haben die Amis überhaupt kein Musikgehör für «immer grösser», die hausen in engen Mobilhomes und Fertighäusern. Das geht also schon mal nicht auf.

    /Ich/ meine, die Amis überlegen einfach nichts, was ihre Autos angeht (ausser die Einwohner in D.C., wo japanische und europäische Autos in vernünftiger Grösse bis runter zum Mini in der überwältigenden Mehrzahl sind). Das hat überhaupt nichts mit dickem Schwanz zu tun (bietet aber trotzdem eine Zielscheibe für die Prothesentheoretiker).

    Ich vermute fast, da ist jemand neidisch auf die «Prothesenträger» 😉

  7. grosse und kleine
    Bei ihren Häusern haben die Amis überhaupt kein Musikgehör für «immer grösser», die hausen in engen Mobilhomes und Fertighäusern.
    aber nicht weil sie nicht grosse häuserwollen, sondern weil sie trailer trash sind 😛

    natürlich bauen die amis riesige häuser.

    der schwanz-vergleich ist nicht wirklich sehr wörtlich oder sehr ernst zu nehmen. die überlegung geht so: kleiner schwanz –> wenig selbstvertrauen –> muss kompensieren –> fährt fettes auto. ergo fettes auto –> kleiner schwanz, wenn man elementare logik-regeln missachtet. vermutlich gibts dazu keine statistik, aber ich denke, eine leichte korrelation zwischen grossem auto und kleinem schwanz könnte es schon geben.

  8. alles normal?
    wenn man elementare logik-regeln missachtet.
    ganz offensichtlich… (das ist nur eine Feststellung)

    trailer trash

    Das nimmt zT Ausmasse an, wirklich traurig.
    Noch was widerspricht der P*-Theorie: Die Autos sind allermeistens im «Normalzustand» (Pimpen ist eigentlich kaum je ein Thema, ich glaube, in Europa ist das ein viel grassierenderes Problem. Also hebt sich gar niemand von der Masse der zu grossen Blechkisten ab. Und ferner gibts in den meisten Haushalten auch soviele Autos wie autofahrende Menschen (= alle ab 16), auch das kein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen, sondern höchstens von Verhältnisblödsinn.

    Auf der anderen Seite sind komfortable Reisewagen in den USA fast ein Muss (das heisst nicht, dass sie 8 Zylinder haben müssen, aber immerhin eine gewisse Grösse). Die Distanzen sind immens riesig.

  9. unangenehme wahrheit
    für mich fängt prothese (und das im übertragenen sinn, schwanz ist in meinem etwas saloppen vergleich nicht wörtlich, sondern als symbol für den urmenschlichen trieb des besser sein wollens, früher zum überleben, heute zum angeben) da an wo ein auto nicht hauptsächlich der fortbewegung von a nach b dient. ich weiss, dass ich mit dieser meinung auf dieser seite so ziemlich auf verlorenem posten stehe. aber in einer zeit wo ein kleinkrieg gegens passivrauchen geführt wird (diese feinstaubschleuderer..) und die autos sinnloserweise immer grösser werden, finde ich diese meinung nicht so dumm. darum plädiere ich. kleiner autos und grössere dickere längere zigaretten!

    Über die logik müssen wir in diesem zusammenhang glaub eh nicht sprechen… die geht uns nämlich allen ein wenig ab

  10. A Bugs Life
    Über die logik müssen wir in diesem zusammenhang glaub eh nicht sprechen… die geht uns nämlich allen ein wenig ab
    Stimme ich zu 🙂

    für mich fängt prothese da an wo ein auto nicht hauptsächlich der fortbewegung von a nach b dient.

    Das Auto ist genau genommen schon auf diesem Weg eine Art Prothese.

    Was ist mit jenen, die mit ihrem 115-PS Kleinwagen zwischen A und B eine Kurve machen und keine Gerade? Sind die (für die reine Fortbewegung) unnötigen 25 PS gegenüber dem Basismodell auch wie eine Prothese? Und was ist mit jenen Leuten, die ein grosses Auto wegen dem Hund kaufen, den sie spazierenfahren, aber grad heute mal ohne Hund unterwegs sind?

    Nun ja, ich will ja kein Plädoyer für grosse Autos machen, aber auch sie haben manchmal ihre Berechtigung (Minderheiten akzeptieren 😉 ).

    Doch in vielen Fällen trifft dies nicht zu (zB ein Range Rover in Zürich!) und da habe ich auch kein Verständnis.

    Im Grunde genommen würde eben ein VW Käfer für alles Automobile auf dieser Erde reichen, und so ist alles, was über einen Käfer rausreicht (oder neuer ist), Prothese. Oder nicht?

  11. meh
    autos sind werkzeuge. sie sollten da eingesetzt werden, wo’s sinn macht, genau so wie man einen nagel mit einem hammer einschlägt, einen pflock mit einem vorschlaghammer, für eine schraube aber einen schraubenzieher verwendet.

  12. im Grunde genommen würde eben ein VW Käfer für alles Automobile auf dieser Erde reichen, und so ist alles, was über einen Käfer rausreicht (oder neuer ist), Prothese. Oder nicht?
    nicht ganz, aber ein einheitliches abgasarmes einheitsmodel für alle mit hässlichem warnhinweis drauf wär beim heutigen zustand der welt logisch.. doch wie bereits erwähnt, die logik… die hört meistens da auf wo das eigene ego anfängt, und da spreche ich aus erfahrung, bin ja schliesslich auch ein mensch (und Mann) aber ich hab für mich gemerkt dass man fehlende p*****länge auch durch stil und technik ausgleichen kann.

  13. well said 🙂
    aber ich hab für mich gemerkt dass man fehlende p*****länge auch durch stil und technik ausgleichen kann.
    haha 😀

    da kann ich «leider» nicht aus eigener erfahrung sprechen 😛

  14. Mehrwert
    Aha, interessant, der P*arkplatz hat plötzlich mehr Funktionen als die rein biologisch vorgesehene, die auch ohne Technik und Stil in (fast) jedem Fall erfüllt werden kann!?
    Und das Auto darf dann plötzlich nicht auch noch «Zusatzfunktionen» haben?
    Ihr seid mir auch Spezialisten 😛

  15. stil und technik
    Keine Ahnung von Stil und Technik?
    das eine schliesst das andere nicht aus. aber dass du das nicht weisst lässt wiederum auf dich zurückfolgern 😛

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