zürich, 20 grad

soeben habe ich mit staudi neben ritschi gegessen. dann habe ich einen sl500-fahrer gesehen, der bei geschlossenem dach (bei 20° c und sonnenschein!!!), aber geöffneten scheiben geraucht hat. und dann lag noch ein ktm adventure 950 fahrer auf der brücke unter einem auto. d.h. er nicht, zum glück nur sein bike.

das alles ist nicht wirklich bedeutsam. aber schnell schreiben musst› ich’s doch.

4 Antworten auf „zürich, 20 grad“

  1. neben ritschi gegessen
    cool! Der Gieu hat den Blues!

    sl500-fahrer

    Schon diese Tatsache alleine stempelt ihn zum Ignoranten!

    lag … unter einem auto

    Scheisse! Hoffentlich hat’s ihm nix gemacht!

    Meine Antwort passt gut, auch total belanglos, oder?

  2. that’s what blogging’s about…
    oder wie?

    nein, ihm hat’s nicht viel gemacht. er stand nebendran und begann nachher, das ding wieder hervorzuziehen. sah nicht verletzt aus. glück gehabt.

    sl500 ist im fall nicht so schlecht. i tell you. macht mer spass, als man vermuten würde. klar, er schaut aus wie der ultimative frisösenferrari. aber wenn man ehrlich ist und gleichzeitig kein mercedesfan (also zum beispiel: ich), dann muss man doch zugeben, dass die form sehr gelungen ist. nur schade, dass er von den meisten fahrern als coupé mit erweitertem schiebedach genutzt wird. über 15 grad und bei sonne sowieso gilt nur eines: offenfahren!

  3. 500
    that’s what blogging’s about…
    So wird’s sein 😉

    dann muss man doch zugeben, dass die form sehr gelungen ist.

    Das schon, ich bezog mich eher auf «500» (was ich auch noch sagen sollte, oder?). Die 300+ PS sind schlicht überflüssig. Die kleinste Motorisierung reicht bei der Kiste vorig.

  4. leistung und walter
    in diesem zusammenhang erinnere ich immer gerne an eine kleine anektote aus dem tv. ich glaube es war bei motor vision oder einer anderen autosendung, wo walter röhrl den lamboghini murciélago fahren durfte. für jene, die es nicht wissen, walter röhrl ist wohlder autofahrer schlechthin. so wie er fährt keiner. weltklasse.

    nach einer knackigen runde kam röhrl lächend zum moderator zurück. dieser fragte den im murciélago sitzenden röhrl in etwa: «der gallardo hat 500 ps und der murciélago hat 580 ps. aber der gallardo reicht doch völlig aus, oder herr röhrl?» röhrl antwortete cool: «leistung kann man nie genug haben». 🙂

    ganz so sehe ich das nicht. aber beim sl handelt es sich um ein grosses schweres auto. da sind 200 ps schlicht zu wenig. ich müsste mindestens die 500er version haben. am liebsten natürlich den 65er, so schön wie zwölf zylinder spielt kein anderes orchester. dass man damit auch ganz gut cruisen und geniessen kann, versteht sich von selbst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.