spiel des jahres – part one

bereits im achtelfinale der uefa championsleague treffen sie aufeinander: der fcchelsea london (zweitbeste mannschaft der welt) und der fcbarcelona (beste mannschaft der welt). oft ist es bei solchen begegnungen so, dass sich die beiden mannschaften neutralisieren und ein torloses untentschieden resultiert. nicht dieses mal.

die partie wurde beidseits sehr engagiert geführt, wobei barcelona mehr für die offensive tat. bereits in der 37. minute musste der spanische chelseaspieler del horno vom platz, wegen eines zweifelhaften foulspiels. in der zweiten halbzeit ging chelsea dann zunächst durch ein eigentor von tiago motta in führung. witzigerweise glich john terry ebenfalls durch ein eigentor den spielstand aus. der barçatrainer rykaard wechselte zum erstaunen vieler mittelfeldspieler motta aus und ersetzte ihn durch den schwedischen stürmer hendrik larsson. mit eto’o, ronaldinho und messi hatte er ja bereits vier echte stürmer auf dem platz. egal. die taktik ging auf: eine tolle kombination der barcelonaoffensive wurde von einem kopfball von samuel eto’o trefflich abgeschlossen. 2:1! und das in london.

und nun können wir uns auf ein tolles rückspiel freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.