elefantenpisse

wenn ich’s mir genau überlege, wollte ich schon immer einen eintrag mit dem namen /elefantenpisse./ hat irgendwie etwas sehr stilvolles. zumal es ja auch schlechten stil gibt.

eigentlich geht es um den drink, den michi g. und ich in den händen halten. er hat nämlich die fotos vom letzen vättereobe raufgeladen. der drink, den uns servierdüse susi verabreichte, war gar nicht schlecht und ich wollte eigentlich die zusammensetzung rausfinden. nur, wenn man bei google elefantenpisse eingibt… kommt nur mist.

8 Antworten auf „elefantenpisse“

  1. michi g punkt
    ach weisst Du, hardman, michi g. ist sich von mir einiges gewohnt und ich von ihm auch. deshalb glaube ich nicht, dass er mir das allzu übel nimmt.

    ich dachte zunächst, dass Du etwas konstruktives in sachen zusammensetzung des drinks sagen könntest. aber dann wurde mir klar, dass Du Dich wohlausschliesslich mit bier auskennst. liege ich da richtig?

  2. drinks
    ausschliesslich mit bier auskennst. liege ich da richtig?
    jop, das stimmt und auch dort eher mit Quantität als mit Qualität… Obwohl man dabei qualitative Unterschiede natürlich nicht ganz übersehen kann. Ist aber trotzdem immer lustig, und als Geheimtipp an corinne zu verstehen, die Freude an der Fasnacht erkennen zu können…

    Aber ich habe mir schon ein paar mal ernsthaft überlegt, auf Vodka umzusteigen:
    – hätte kein Hopfen
    – man stinkt nicht aus der Fresse
    – man muss weniger aufs Klo
    – ist schneller lustig
    – könnte man auch in einem, zwei… Flachmann mit sich führen
    – kann man gut mit anderen Dingen mixen und es schmeckt immer wieder etwas anders
    – mit Orangensaft zusammen, hat Vodka sogar Vitamine
    – etc.

    Einzig dageben spricht die Fixiertheit auf den Alkohol und der quasi-Untergang des gesellschaftlichen Rahmens beim Saufen. Das ist verpönt (Auslegung von §20, glaube ich). So bleibt alles beim Bier. Und wie ich mich auf die letzte Prüfung freue…!!!

  3. wodka
    vodka ist vermutlich eine der effizienteren arten, alkohol in den körper zu bringen. das problem ist der preis. vodka ist nichts weiter als wasser und alkohol. der wert des inhalts einer flasche vodka ist maximal ein paar rappen, das ding kostet aber weit mehr. pure verarschung.

  4. Stop stop stop
    Als angestammter Absolut Trinker muss ich da wehemnt euch Vodkabanausen einhalt gebieten.

    Vodka kann nicht nur aus Wasser und Alkohol bestehen, dafür sind die unterschiedlichen Marken viel zu different. mindestens ein wenig chemie muss also noch drinn sein. 🙂

    Zu dir Hardmann, es ist kein problem in angestammter öffentlichkeit Vodka zu trinken, ich hab an der Fasnacht immer eine 0,75l Pet Flasche dabei mit Sportdrinkaufsatz ist perfekt um die zu laschen Kaffees aufzupepen oder einem das Bier trinkbar zu machen.
    Auch sonst im Ausgang trinke ich fast ausschliesslich Vodka Tonic oder Lemen, mit der Zeit lernt mann schon nicht mit der gleichen geschwindigkeit das ganze runterzuschütten… zwungenermasse…

    Der grosse vorteil von mir ist, dass ich sonst viel wasser trinke und es somit gar nicht auffält wenn halt mal nich wasser drinn ist 😀

    Hiks…

  5. vodka #2
    LKM du liegst Falsch alleine der Glaspreis meiner 2l Absolutflasche wird wohl über dem dir besagten Produktionspreis liegen… zum andern finanziern wir alkis ja auch noch den Bundeshaushalt…
    und um ernst auf den Preis sprechen zu kommen… meine teuerste Flasche kostet ca. 60.- (hab ich jedenfalls mal i)genannt LEVEL VODKA das schlimme daran ist, dass der Preis absolut gerechtvertigt ist. Ein solch feiner und Gaumenfreudiger vodka der den Hals sanft erwährmt und ein Bouquet entfaltet das besser ist als dasjenige vieler Weine.

    DAS IST VODKA

    und übrigens wenn man den Vodka puur trinkt, dann ja nicht gekühlt, das kann man nur bei Fusel wie Wybrowa machen, bei einem excelenten Getränk macht man das nicht. Mann stellt auch nicht den ARMANIAC in den Kühler 🙂

    Degustationsnotizen
    Von Jean Michel Deluc : Meister Sommelier
    Dieser Wodka entstammt aus zwei unterschiedlichen Destillationsverfahren: Die kontinuierliche Destilation verleiht dem Wodka eine unvergleichliche Reinheit, während die Batch Distillation ihm Charakter und Persönlichkeit schenkt. Daher erscheint dieser Wodka auch besonders ölig und dies nicht nur beim Ansehen, sondern auch im Geschmack. Eine sensationelle Seidigkeit und Finesse zeichnen ihn aus. Hinzu kommt eine fantastisch blumige Frische. Ein Wodka, der für den reinsten aller Cocktails wie gemacht zu sein scheint: Absolut Martini. Wir empfehlen ihn ebenfalls zu rohem Fisch.

    noch ein cooler link

  6. haha, stef…
    gleich zwei beiträge. ich muss dich leider darüber informieren, dass du, na ja, sagen wir mal, ein trottel bist. deine beiträge erinnern mich an eine fernsehsendung, die ich vor einigen jahren mal gesehen habe. das thema war nicht vodka, sondern wein. in dem beitrag sollten eigentlich weine objektiv getestet werden. um die objektivität sicherzustellen, wurde das ganze in einem doppelblindtest durchgeführt, und die sommeliere konnten den wein, den sie tranken, auch nicht sehen.

    resultat: die konnten billigen nicht von teurem wein unterscheiden. sie konnten guten nicht von schlechtem wein unterscheiden. sie konnten noch nicht mal weissen von rotem wein unterscheiden. das einzige, was sie konnten, war traubensaft von wein unterscheiden. und wir reden hier immerhin von wein, wo die unterschiede vermutlich grösser sind als bei vodka.

    stef, du verarschst dich selber. wenn dir das spass macht, gut für dich, aber du solltest nicht in der illusion leben, dass es zwischen den verschiedenen vodka-sorten irgend einen objektiven unterschied gibt, und dass es irgend einen rationalen grund gibt, der die hohen preise rechtfertigt – ausser vielleicht die tatsache, dass die leute blöd genug sind und den industrieabfall kaufen.

  7. unterschied
    Fusel wie Wybrowa
    vgl. sprit

    besonders ölig und dies nicht nur beim Ansehen, sondern auch im Geschmack. Eine sensationelle Seidigkeit und Finesse zeichnen ihn aus.

    vgl. likör

    Den Unterschied sollte man schon erkennen können, schon rein von der Konsitenz her.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.