retrostudien

in den usa gab es (zu) viele auffällige studien. ich habe mal drei herausgepickt, die ich besonders cool finde.

als lamborghinifan gefällt mir der miuraentwurf von walter de silva natürlich speziell gut. allerdings bleibt die frage, wie im fall einer serienproduktion der motor untergebracht wird. der originalmiura hatte einen quermotor, was heute sicher keine option mehr ist. der kleinere V10 des gallardo wäre einer miuraneuinterpretation unwürdig. durch die grosse nähe zum original, umgeht der designer allfällige kritik. trotzdem fällt die front (zumindest auf den bildern) etwas ab. bleibt zu hoffen, dass man das exponat auch in genf betrachten kann.

in detroit gab es auch diese spektakuläre studie eines neuen camaro zu bewundern. die angriffig gestylte front, die knackige taille und der sportliche hintern vermögen sofort zu gefallen. schade ist, dass sich der körper des camaro auf 4,7 meter erstreckt, was für ein eher unsportliches fahrverhalten spricht. in autobild spricht man schon von einer serienproduktion ab 2008. ich freue mich schon jetzt darauf.

beim challenger concept car machte dodge nicht die selben fehler wie beim charger. der musclecar ist zweitürig und zeigt einen kecken hüftschwung. genau so sollte auch die serie werden. finde ich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.