yessss! wir fahren nach berlin!

und ich sage absichtlich *wir.* schliesslich war ich an 3 spielen live dabei. beim letzten habe ich mir die seele aus dem hals geschrien und siehe da: es hat geholfen.

ich will gar keinen matchbericht schreiben. jeder schweizer hat dieses spiel sowieso im tv gesehen, oder? für alle anderen gibt’s hier wissenswertes zum spiel zu lesen

gleich nach dem spiel fuhren wir an die langstrasse. was dort abging ist schlicht unbeschreiblich. ein paar impressionen gibt es ab sofort online.

_________

schade, dass es in istanbul zu unschönen szenen kam. scheinbar wurden einige schweizer sogar verletzt. die türken waren während über 180 minuten ein überraschend fairer gegner.

2 Antworten auf „yessss! wir fahren nach berlin!“

  1. Ich war hingegen mit dabei…
    natürlich live und 100% vor dem TV. Aber dannach gings ab DownTown Winti! Und ich sag Euch, auch hier war die Hölle los. Die Polizeit musste schon kurz nach Spielende die Technikumstrasse grossräumig absprrren, weil sie von Fans, also uns, eingenommen wurde.

    Was nach dem Spiel abgelaufen ist, war wirklich nicht sehr sportlich. Aber vieleich sollte wir es mit ein bisschen mehr schwarzem Britischem Humor nehmen. So wie die Times es formuliert: «If not a night for Turkish delight then it was certainly one on which to dispel chocolate box images of Switzerland, those nice little neutrals with no stomach for the fight.»

  2. Berlin, Berlin …
    Und nicht nur in Züri war die Hölle los, sogar in Sursee hatte es gut und gern 200 Leute im Städtli. Bengalische Fackeln und Schlachtrufe habe ich also auch das erste Mal in unserer Altstadt erlebt. Und als die Feuerwehr mit einem PW und nem Löschfahrzeug mit Blaulicht und Sirene in die Altstadt einfuhr, kam auch etwas Langstrassestimmung auf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.