shevchenko und die bösen türken

heute haben wohl wieder nur dieechten fussballinteressierten tv geschaut. die ganzen «ich-schau-jetzt-ob-die-türkei-nicht-doch-noch-aus-der-eu-rauszuhalten-ist» – hobbyfussballfans haben wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass heute im gleichen stadion ein champions league spiel stattfindet. 😉

nun, ich habe es mir (natürlich) angeschaut. des fussballs wegen übrigens. die geschichte ist schnell erzählt: sheva nutzt 4 seiner 5 chancen, die mannschaft vom asiatischen teil istanbuls trifft das tor nie. voilà: fenerbahce – ac milan 0:4.

doch was nun im zusammenhang mit dem spiel vor einer woche unbedingt gesagt werden muss: das spiel war ultrafair. die zuschauer haben gar geklatscht, als shevchenko zum dritten mal traf. ok, als dann johann vogel doch noch eingewechselt wurde, pfiffen doch einige zuschauer. aber das ultimative highlight war, als sich rui costas trikot bei einem foul regelrecht auflöste. alle, auch der gefoulte, lachten und scherzten. costa schenkte einen fetzen seines adidasshirts gar einem gegenspieler.

so muss das sein.

p.s. die fenerbahce-fans haben übrigens auch mit dem 0:4 im nacken noch gesanglich ihren eigenen club unterstützt und sind nicht (wie sonst üblich) ins auspfeiffen des schiedsrichters und der gegenerischen mannschaft übergegangen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.