mein name ist eugen

…ist die filmversion eines kinderbuches. und das merkt man. für erwachsene ist der film nur sehr bedingt geeignet. lustig wird es nur, wenn «altstars» wie mike müller, beat schlatter, nella martinetti, ces keiser oder viktor giacobbo das parkett betreten. ansonsten kommt die komödie echt spiesserhaft daher und die pointen kommen mit überlauter vorankündigung.

für kinder dürfte der film ganz lustig sein, da die vier kinder in den hauptrollen wirklich ganz akzeptabel spielen. und die jokes waren im buch, an das sich der regisseur ziemlich genau hält, recht lustig… jedenfalls hab› ich das so in erinnerung.

Eine Antwort auf „mein name ist eugen“

  1. kinderfilm..
    ich war gestern auch wieder mal seit ewigkeiten mal im kino und vielleicht liegt es gerade daran, dass ich den film doch recht lustig fand.

    vielleicht muss ich vorweg nehmen, dass ich die freys, müllers, giacobbos, schlatters usw. und ihre dialekt-filme sowieso mag.
    und auch die kids haben ihre sache, wie ich finde, doch richtig gut gemacht.

    vor allem lustig fand ich die auswahl der begleitmusik (alte schweizer volkslieder) 😉

    und der hammer war ja wohl köbi kuhn’s goal für die schweizer nati..

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.