trotz zubi gewonnen

die schweiz schlägt zypern in nikosia 3:1. somit ist man der wm-qualifikation doch wieder einen schritt näher gerückt. nach dem frühen 1:0 durch alex frei (wer sonst?) geriet die schweiz in der 35. minute in arge schwierigkeiten. supertorhüter pascal zuberbühler fabrizierte seinen wohl dümmsten fehler überhaupt. er unterlief einen ball, der zuvor gut 35 m in der luft war, der stürmer umlief ihn und brauchte den ball nur noch einzuschieben. peinlich.

bis senderos in der zweiten hälfte durch zufall das 2:1 glückte, sah es für die schweiz recht düster aus. die ganze mannschaft war durch ihren torhüter verunsichert worden. damit nicht genug: degen lieferte einmal mehr eine miese leistung mit vielen fehlpässen und wenig übersicht ab. unverständlich, dass er trotzdem durchspielte.

trainer köbi kuhn überraschte im zentralen mittelfeld mit einer neuen variante: tranquillo barnetta spielte den 10er, also den spielgestalter, was ihm in der ersten hälfte recht gut gelang.

aber zurück zum torhüter: ich hoffe, dass er jetzt endlich den nati-kasten räumen muss.

2 Antworten auf „trotz zubi gewonnen“

  1. unglaublich..
    ..schwaches verhalten von «unserem» fliegenfänger im interview nach dem spiel. wem der druck in einem derart fussball-uninteressierten land wie der schweiz wegen 2-3 zeitungen zu viel wird (er braucht diese ja nicht zu lesen, sollte mal miterleben was in unserem nördliches oder südlichen nachbarland sowie in england geschrieben wird..) und danach solche fehler begeht, ist absolut sein geld nicht wert und hat seinen posten trotz seiner stammplatzgarantie bei basel gehörig endlich zu verlassen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.