neuer healey von tempest

auto motor und sport berichtet über eine reanimation des legendären austin healey 3000 – eine designikone.


alt


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meine meinung: das design ist geglückt. leider haben die herren von tempest die namensrecht von austin healey (noch?) nicht erworben.

6 Antworten auf „neuer healey von tempest“

  1. das ist es schon eher
    mit oldtimern kann ich nichts anfangen, das ist reine geldverschwendung. doch der neue healey, der ist schon eher was erstrebenswertes.

  2. unterschied?
    mit oldtimern kann ich nichts anfangen, das ist reine geldverschwendung. doch der neue healey, der ist schon eher was erstrebenswertes.
    ich verstehe nicht, wie du oldtimer als geldverschwendung bezeichnen kannst, gleichzeitig aber den tempest als erstrebenswert. wo genau ist der unterschied?

    ich könnte mir vorstellen, dass bei einem alten healey mehr reparaturkosten anfallen als bei einem tempest. andererseits fällt der unterschied wohl kaum ins gewicht, wenn man in betracht zieht, wie viel man für so ein auto bezahlen muss.

  3. darum
    – schönere, grössere Felgen
    – dynamischere Kotflügel
    – stylischere Karosserie
    – weniger Klapper-Blech
    – aerodynamischer
    – bequemere Ledersitze
    – modernere Navigationssysteme
    – breitere Pneus, Bodenhaftung
    – leistungsfähigere Scheinwerfer
    – mehr PS
    – Autonummer nicht rückwärts geschrieben
    – etc.

  4. also…
    die meisten punkte sind ja völlig irrelevant. was für einen einfluss hat denn die grösse der felgen? ein navigationssystem kannst du in jedes auto bauen, und bei den in der schweiz erlaubten tempis ist die bodenhaftung völlig egal.

    mehr fahrkomfort: da hast du recht. allerdings, wer fahrkomfort will kauft sich sicher nicht einen tempest. ich kann mir nicht vorstellen, dass der eine besonders angenehme federung oder besonders bequeme sitze hat.

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