yf juventus – fc luzern

die 3:1 niederlage gegen den fczürich im cupfinal liess sich leicht verarbeiten. schliesslich ist der fcz ein super league verein, hat diverse natispieler im aufgebot und hat mit sven hotz einen sogenannten fussballmäzen im hintergrund.

aber yf juventus hat nichts dergleichen. das spiel fand um 18:00 uhr statt, weil der verein nicht einmal über eine anständige flutlichtanlage verfügt. ums spielfeld hab› ich satte 4 werbebanden gezählt. die fcl-fans waren zwar nicht viel zahlreicher (ca. 30), aber immerhin besser als die 11 blaugelben akteure aus der innerschweiz. blau-gelb? ja das alte auswärtsdress mit der nicht mehr existierenden marke quizphone als sponsor kam zum einsatz.

das wurde leider kein tor

einsatz? ein gutes stichwort. oder eben ein schlechtes. null. nada. gar nichts. selten habe ich eine solche arbeitsverweigerung beobachten müssen. auf das 1:0 führungstor folgte ein aussetzer zibungs bei einem direkt geschossenen corner. 1:1. das nächste tor der heimmannschaft fiel durch einen umstrittenen penalty. das letzte wurde mit der hand erzielt, zählte aber trotzdem.

die fans waren noch das beste, die spieler danken

man könnte am schiedsrichter ‹rummotzen. aber hey: yf juventus wäre beinahe in die 1. liga abgestiegen. wer gegen einen solchen club nicht 4 – 5 tore reinkriegt, der…. wird wohl die nächsten paar jahre unten bleiben. leider.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.