knappes 1:0 gegen zypern

dass man gegen frankreich, einen ehemaligen welt- und europameister mit nur einem stürmer spielt, das scheint irgendwie logisch. aber zypern (fifa weltrangliste platz 113!!)? da dürften doch zwei angreifer versuchen tore zu schiessen, oder nicht? man kann sich fragen, wie schlecht eine gegnerische mannschaft sein muss, dass die schweiz (fifa weltrangliste platz 49) mit zwei stürmern spielt.

köbi kuhn hat mich mit seinem angsthasenfussball ja schon oft genervt, aber heute hat er’s auf die spitze getrieben. erst gegen ende der ersten halbzeit wechselte er die missratene taktik.

es gab sogar einige chancen für die zyprioten, aber alex frei macht schlussendlich nach einer sehenswerten flanke von ludovic magnin alles klar. 1:0. ein pflichtsieg, der weit höher hätte ausfallen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.