um allfälligen (bestimmt anders lautenden) gerüchten den riegel zu schieben: nein,ichhabekeine *u2-tickets.*
genau wie lkm und icore hatte ich keine chance, an die u2-tickets zu kommen. genau wie lkm und icore war ich eine stunde lang mit reloaden beschäftigt, nur um die ticketcornerpage timeouten zu sehen. der einzige unterschied: icore kam in bern einige male bis zum gefüllten warenkorb…um dann wieder ein timeout zu kriegen. genau wie lkm und icore frage ich euch, liebste besucherinnen und besucher meiner page, ob ihr mir vielleicht zwei tickets verkaufen würdet…
auf ebay werden schon jetzt enorme summen geboten…
die nzz zeigt sich ganz begeistert davon, dass ein rockconcert so schnell ausverkauft sein kann. 😉 sie hätten das concert 2 – 3 mal verkaufen können. was heisst denn da «hätten können»? zusatzconcert arrangieren! los!
die spinnen
565.- für 2 tickets. schon der startpreis von 300.- ist frech. da muss man schon seeeehr angefressen sein.
ich habe mitgeboten
aber nicht so viel. 210.- CHF, das wäre vertretbar gewesen. der ist inzwischen aber über 260.-
ja, die spinnen wirklich. ich bin auchseeeehr angefressen. aber so viel kann und will ich nicht bezahlen.
die idioten von good news (oder wer immer der veranstalter ist) sollen endlich ein zusatzconcert bekannt geben. es kann ja wohl nicht sein, dass von 120’000 leuten die gehen möchten nur 40’000 an das concert gehen können.
mail an u2
wenn die hören, was bei uns abgegangen ist kommen sie vielleicht nochmals. aber ich denke dass war in vielen ländern ähnlich.
und naja, die meisten können nicht alles was sie wollen.
Ich habe
…zwar keine Tix, aber Mitleid mit Euch (was Euch auch nicht ins Hallenstadion bringt)!
Während dem im Radio heute morgen von den Schalterschlangen berichtet wurde, fragte ich mich unter der Dusche (wo ich immer die besten Einfälle habe 😉 ), ob es nicht schlauer gewesen wäre, einen Ticketcornerschalter in der Pampa aufzusuchen, sagen wir um 06:00 in Schwarzenburg anstehen – wäre da die Chance nicht ungleich grösser gewesen als an Stelle 3558. in ZH am HB?
Pampa
Leider gibt es in der absoluten Pampa keine SBB-Schalter und erst recht keine Ticketcorner. Ich hatte die gleiche Idee und wollte es an meinem Arbeitsplatz in der Halbpampa Wohlen versuchen. Waren zwar nur ca. 50 Leute, reicht aber auch um 40 min zu dauern. Meine kurzfristige Strategieänderung (Online-Bestellung) war natürlich nicht erfolgreich.
Die eBay-Idioten sollte man mit Verachtung strafen. Vor vier Jahren gabs die Tickets vor dem Hallenstadion eine halbe Stunde vor Konzertbeginn zum Normalpreis.
mails sind unterwegs
also ich habe mal an good news und u2 je ein mail geschrieben. glaube nicht, dass es hilft. aber es gibt mir das gefühl, etwas getan zu haben.
ich finde nicht, dass die ebayer idioten sind. (ich war ja selbst schon mal einer, weil meinekollegen nicht zu robbie wollten…) schlimm ist eigentlich nur, dass von anfang an nurein concert geplant war.
ich werde bestimmt am 18-7-2005 vor dem letzi stehen. wie gesagt: dem angebot muss auch eine entsprechende nachfrage entgegenstehen. gut möglich, dass es kurz vor concertbeginn noch karten gibt.
Kindergarten
Ich finde ja nur die Leute blöd, die eine halbe Stunde nach dem Ticketausverkauf ihre Tickets zu überteuerten Preisen (noch überteuerter als sie sonst schon sind) an die U2-Fans versteigern welche leer ausgegangen sind. Die sollten sich lieber einem anderen Hobby widmen oder einen richtgen Job suchen…
illegaler kindergarten
einerseits sind die leute sicher mühsam, weil sie tickets noch teurer und rarer machen, als sie es ohnehin schon sind.
andererseits ist das schon ein richtiger job, man kauft was ein, schlägt marge drauf und verkauft es wieder. so funktioniert der handel. nur in diesem fall ist der job halt illegal.
Frechheit
Was da gestern abging war schlicht und einfach eine absolute Frechheit! Kein Durchkommen via Telefon oder Internet und selbst an den Bahnhöfen keine Chance wenn man nicht schon um 6 Uhr früh auf der Matte gestanden hat! Das kann’s doch einfach nicht sein…
Zu den Ebay-Fritzen erspar ich mir jeglichen Kommentar, da ich sonst wohl extrem persönlich und ausfallend würde.
Und auch falls es ein Zusatzkonzert geben würde habe ich nicht das Gefühl dass es mit dem Vorverkauf besser klappen wird ohne sich einen ganzen Tag frei zu nehmen und vor einem Ticketcorner die Zelte aufzuschlagen. Und ehrlich gesagt bin ich für sowas doch schon etwas zu alt.
Frustrierter Gruss… Oschti
ui
mein lieber oschti
du wärst wohl recht gerne an das u2-concert gegangen, hm? bei mir hat sich die aufregung bereits wieder einigermassen gelegt, weil ich wusste, dass es so ‹rauskommen würde. schliesslich war es vor 4 jahren nicht anders.
das zusatzconcert wird wahrscheinlich eh nicht realität. aber selbst wenn, Du hast schon recht, es würde genau dieselben probleme geben. soweit ich weiss, war 2001 das zusatzconcert schneller ausverkauft als das von anfang an geplante.
ich werde es dann mal vor dem letzi versuchen, gut möglich, das kurz vor beginn normale preise zu erzielen sind. dafür bin ich gerade noch jung genug. 😉
grüss mir die dunkle seite des mondes!
Nicht so schlimm…
Nene, ganz so schlimm ist es nicht. Da ich U2 noch nie live gesehen habe wäre das schon etwas cooles gewesen. Aber ich kann damit leben. Im Vorfeld hätte ich sogar VIP-Tickets bekommen, aber für CHF 500.– p.P habe ich dann doch dankend abgelehnt… Ich hoffe nur nicht dass ich mit dieser Aussage nun irgendjemandem das Messer in der Wunde drehe 😉
Irgendwie hat das Ganze herzlich wenig mit Musik und zuviel mit Kommerz zu tun. Das war und ist mein Hauptproblem…
dann is ja gut
ach so, dachte mir nur Deiner formulierung nach hätt’s Dich ziemlich getroffen.
ja die zunehmende kommerzialisierung findet statt, da kann man wohl nichts machen. ich hab› aber auch schon gehört, dass es in der schweiz teuer sei, concert zu veranstalten, weil die locations so klein seien…
nee, für 500.- CHF hätt› ich auch nicht zugelangt. und sieh’s mal so: Du hast pink floyd gesehen, das werd ich wohl nie können. und u2 kommen bestimmt wieder.