lucerne is (more or less) fantastic

lucerne ist nicht nur die schönste stadt der schweiz. seit kurzen steht der name auch für ein gar nicht mal so hässliches amerikanisches auto.

das bild zeigt den buick lucerne, auf den der löwenanteil der zukünftigen buickverkäufe fallen soll. typisch sind die vier portholes im bereich der vorderen kotflügel.

gerade von hinten entpuppt sich das design als fast schon europäisch. der hubraum von 4,6 litern lässt an sich auf den northstar motor schliessen. für das technikwunderwerk scheint die ausgewiesene leistung von 275 ps aber ziemlich mager. das ding hat leider nur frontantrieb, also ist an einem export nach euroland sowieso nicht zu denken.

3 Antworten auf „lucerne is (more or less) fantastic“

  1. Wieder mal
    ein Autothema 🙂 …

    gerade von hinten entpuppt sich das design als fast schon europäisch.

    Paradoxerweise erinnerte mich der Wagen zuerst an den neuen Accord und irgendwie auch an den Camry – gut, der neuste Passat sieht auch so ähnlich aus (ergo auchh die Basis Phaeton), und der neue 407 (Dach, Seite) ist irgendwie auch drin… Naja, aber das Rad ist ja nicht mehr neu erfindbar.

    das ding hat leider nur frontantrieb, also ist an einem export nach euroland sowieso nicht zu denken.

    Hö? warum nicht?

    seit kurzen steht der name auch für ein gar nicht mal so hässliches amerikanisches auto.

    Da würde mich interessieren, wurde da über die Namensrechte diskutiert? Ein Trademark ist «Lucerne» ja nicht (auch wenn das einige Träumer gern so hätten 😉 ), aber ich meine, wenn der Wagen negative Schlagzeilen macht, könnte das ja schlecht sein für eine Stadt in der Schweiz wie jede andere auch. Hat Buick bei Kamber angerufen?

  2. frontantrieb
    der frontantrieb ist bei einer luxuslimousine dieser dimension für europa nicht denkbar. deshalb gibt es hier keine v8-autos der 5-meterklasse, die nicht über heck- oder allradantrieb verfügen würden.

    um mit a8, 7er, xj, quattroporte, s-klasse, bentley continental zu konkurrierenmuss ein auto mindestens über hinterradantrieb und einen v8 motor verfügen.

  3. Das können wir schon lange
    Genau meine Worte. Von hinten Passat/Phaeton und Frontantrieb mit V8. Das geht nicht für Europa, das ist klar. Wie wir mit dem Phaeton bereits bewiesen haben, braucht es für eine ernsthaftige Position in der Luxusklasse mindestens einen V8 und Allrad. Im Phaeton gibt es ja den äussert kräftigen V10 Diesel oder sogar einen Zwölfer… und der Zwölfer treibt ja auch die englische Schwester des Phaeton an, den Bentley Kontinenthal. Nur bringen da zusätzlich zwei Turbos den W12 auf 560 PS, selbstverständlich mit Allradantrieb. Auch unser Einsteigermodell, der Passat W8 verfügt natürlich über Allrad und den potenten 275 PS starken Achtzylinder. Nicht zu reden vom seit über zehn Jahren respekteinflössenden Audi A8.
    Somit steht fest, dass Volkswagen auf Erfolgskurs fährt und GM, sprich Buick mit dem Luzerne erstmal hinten anstehen muss.
    Ich empfehle mich, mit Grüssen aus Wolfsburg.

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