ronaldinho – weltfussballer 2004

nur ein paar hundert meter von meiner wohnung trifft sich das who-is-who des internationalen fussballs! nachdem im opernhaus der formelle teil abgehalten wird, begibt sich die meute in das eigens erstellte zelt und macht party bis ins morgengraue. noch ein paar zahlen aus10vor10 :
– grösstes rundzelt der welt
– 2000 qm
– 350 serviceangestellte
– mehr als 50 köche
– 1350 geladene gäste beim bankett

in der etwas opernlastigen feier wurde ronaldinho zum weltfussballer 2004 gewählt. der perfekt angezogene thierry henry (arsenal london) belegte den zweiten platz, andriy shevchenko (ac milan) wurde dritter. bei den frauen gewann wie letztes jahr birgit prinz, mia hamm wurde zweite, die junge brasilianerin marta dritte.

ronaldinho ist sicher der verdiente sieger. nicht nur, weil er wichtiger teil der seleçao ist. nicht nur, weil er bei der momentan stärksten mannschaft der welt spielt. sondern vor allem, weil er in jedem einzelnen spiel seine verspieltheit durchscheinen lässt, was zu fantastischen dribblings, atemberaubenden schüssen und traumhaften toren führt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.