9 Antworten auf „red car“

  1. ich sag nur
    TORNADOROT rulez! Dieses VW-Rot hatte ich schon auf meinem Polo GT, und es ist einfach so schön roooot!

    Gegenüber Golf IV GTI, V6 und R32 haben sie grosse Fortschritte gemacht, die VW-Jungs. Optisch wie auch vom GTI-Feeling her. Ausser beim 6-Zyl. Sound des R32, aber da kann dran arbeiten…

    Natürlich käme für mich aber nur der geplante Polo GTI in Frage…

  2. Pics
    aus meiner Sturm-und-Drang Zeit (abbezahlt und selbst unterhalten!) – die bestimmt in geeigneter Weise zu neuem Leben erweckt werden könnte, siehe oben – gibts hier, hier und hier
    🙂 🙂 🙂
    Hab schnell ein paar Papierpics abgelichtet – vom roten Tornado! 😉

  3. dein polo in ehren
    aber der fünfer golf sieht schon besser aus. und welche entschuldigung hast Du für den mordsauspuff?? der böse blick und das rote vw-zeichen sehen ja noch cool aus. 😉

    und ja: der r32 klingt böse.

  4. der fünfer golf sieht schon besser aus
    Gottseidank Geschmacksache…

    und welche entschuldigung hast Du für den mordsauspuff?

    Wie geschrieben: Sturm- und Drangzeit. Die «Folgen» verlangten auch psychisch viel von mir… Zwangsläufiges Motto: was einen nicht umbringt macht einen stark 😐

    Ein wesentliches (und nachvollziehbareres) Argument war jedoch: der Sound. Da könnte auch der R32 noch was lernen: nicht allzu laut (aber so laut, dass ich ihn für ne Korsikareise daheim liess!), dumpf, brummlig auch untenrum. Im Tunnel ein heiden Spass. Grad wie mit dem R32, das kennst Du ja…

  5. auspuffsound
    naja, den besten sound erreichst Du bei so einem polo wohl, wenn Du den auspuff weglässt. 🙂

    aber im ernst: ein r32 klingt halt «von natur aus» anders, als ein polo.

    und eine sturm-und-drang-phase ist ja nicht wirklich eine entschuldigung für den riesentopf. ich habe mir ja auch keinen hässlichen roller gekauft, sondern den stylishen leonardo. 😉

  6. tunnel
    oh, etwas habe ich noch vergessen:

    natürlich ist es pflicht, in tunnels die scheiben ‹runterzufahren (immer vorausgesetzt, man hat entsprechenden sound auf lager). bei einem (italienischen v2-)motorrad wird zurückgeschaltet, etwas gas weggenommen um dann im tunnel wieder etwas aufzudrehen. jawohl, so muss das sein.

    und nein: ich glaube nicht, dass der polo besser klingt, als unser r32. dieser atmet nämlich etwas freier als ab werk. 😉

  7. Pöili
    den besten sound erreichst Du bei so einem polo wohl, wenn Du den auspuff weglässt.
    Nie ausprobiert. Umgesetzt wurde jedoch: K&N Filterpilz und Gr.N Durchmesser ab Kat. (ohne MSD 🙂 ). Soviel zum freier atmen…

    «von natur aus»

    🙂 das stimmt natürlich! Nur wird der Natur gerne nachgeholfen, insbesondere da, wo sie nicht so spendabel war…
    Auch Sound ist übrigens subjektiv, leider kann ich nicht zum Vergleich antreten, weil das Truckli sider etwas flacher ist als sonst… 😉

    nicht wirklich eine entschuldigung

    womit wir hübscheli überleiten können: vielleicht war es eine Sturm- undGeltungsdrangphase? Frage mich gerade, ob Du den ESD oder das Endrohr als zu gross empfindest…?

  8. der abt
    tja, da hat es abt wohl ein bisschen übertrieben. die lambodoors sind aber (wie andernorts bereits besprochen) halt schon ziemlich verdammt cool. die schwarze haube macht den fünfer gti noch etwas böser. das muss ein tuner ja machen… oder?

    andererseits: mir würde der ganz normale rote schon reichen.

Schreiben Sie einen Kommentar zu Mirko Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.