lamborghini zum sonderpreis?

von lamborghini zürich habe ich per post einen prospekt erhalten. (auf dem stand an der autozürich gab’s keine!) vielen dank dafür.

bei der betrachtung des sehr schön gemachten lamborghini gallardo prospektes ist mir aber ein bild speziell aufgefallen.

auch wenn es – was man anhand der schatten annehmen könnte – eine montage ist: muss der gallardo eine doppelt ausgezogene sicherheitslinie mitten in new york im drift überfahren? ok, der drift ist cool, aber sowas gehört nicht wirklich in einen prospekt, oder?

dann etwas ganz anderes: die preisgestaltung. der basispreis liegt bei diesem fahrzeug bei 228’000 CHF, was im vergleich mit der konkurrenz (porsche turbo, aston db9, ferrari 430, mercedes sl55 und andere) angemessen erscheint. aber scheinbar hat sich das neue lambo-mutterhaus (audi) negativ auf die aufpreisgestaltung ausgewirkt. ein paar schöne ausschnitte aus der optionsliste:

– elekrisch verstellbare und heizbare sitze: 5150.-
– durchsichtige motorhaube: 6250.-
– bremszangen farbig: 1280.-
– parkdistanzkontrolle vorne und hinten: 2’750.-
und es gibt noch ein paar mehr davon. früher wäre sowas bei lamborghini einfach eingebaut worden. als extra gab’s z.b. den riesen spoiler für 7000.- alles andere war sowieso an bord. stattet man den gallardo anständig aus, ist man schnell auf 300’000 CHF, was dan eindeutig zuviel ist. (immer noch im vergleich mit den anderen, nicht im vergleich mit einem auto für den normalverbraucher)

9 Antworten auf „lamborghini zum sonderpreis?“

  1. Anständige Ausstattung
    wurde da oben aber noch nicht aufgezählt!
    – PDC? Ichfahre, ich parke nicht!
    – Bremsen? türkisgrüne Sättel? Neee. Und rot werden sie vom Glühen eh.
    – Durchsichtige Motorhaube? vgl. Pt. 1!
    – Massagesitz? Was nicht passt wird passend gemacht. Und heiss wirds Dir eh vom Fahren, z.B. beim Powerslide downtown…

    Der Lambo sieht einfach gut aus, passt zu meiner Designküche und geht wie die Sau, das langt doch?!

  2. Durchsichtige Motorhaube
    also die transparente motorhaube ist schon ein muss. und ausserdem möchte ich gerne einen gelben tempo-streifen in der mitte vom auto, damit esnoch schneller fährt, olé!

  3. park distance control
    natürlich ist ein lamborghini zum fahren da. aber ist doch schade, wenn man ihn nach verrichtetem vergnügen (2,3…alpenpässe) mit der nase an eine mauer setzt. ausserdem ist eine pdc bei dieser übersichtlichkeit absolut unverzichtbar. (man könnte beinahe denken, Du seist noch nie in einem echten sportwagen gesessen… 🙂 )

    die durchsichtige motorhaube ist zwar etwas sehr ferraristyle, aber trotzdem ein geiles detail.

    natürlich braucht man keine farbigen bremssättel. es ging auch mehr darum, für die lackierung dieser dinger satte 1300.- hinzblättern zu müssen.

    massagesitz gibt’s nicht für den gallardo. elektrisch verstellbar find› ich edel und für ein so teures auto pflicht. und die heizung: bist Du schon mal im winter in ein auto mit ledersitzen gestiegen?

    schick mal fotos von Deiner designküche! mir gefällt der gallardo gar nicht so gut, wie die anderen lambos. zusätzlich mangelt es ihm an den typischen lamborghinitüren…

  4. Leider!
    man könnte beinahe denken, Du seist noch nie in einem echten sportwagen gesessen…
    Das stimmt in der Tat! Ich durfte zwar mal für je 30min einen Boxster und SLK fahren, aber inkl. Verkäufer – sprich Spassbremse. Das wars aber auch schon. Mein PS-Spitzenwert liegt bei 250 (das war ein 9-5 Aero) :-/ !

    bist Du schon mal im winter in ein auto mit ledersitzen gestiegen?

    Ja, das stimmt. Da brauchts Heizung. Aber ich würde sowieso keine Ledersitze ordern wollen… Schon gar nicht für die Kohle! Die Preise sind allerdings horrend!

    Mit der Übersichtlichkeit eines PWs habe ich keine Mühen, habe genügend Erfahrung auf MB Sprinter (mit/ohne Hebebühne) – vor allem rückwärts ein Spass! Da ist eine flache Lambonase kein Problem… hoff ich mal…

    Das mit der Designküche war ein Witz, aber sieh Dich mal hier um, die haben endgeile Sachen drauf…

  5. saab 9-5
    (Du bist ja ein echter frühaufsteher!)

    immerhin hast Du Dir ein witziges auto ausgesucht. der 9-5 aero machte mir erstaunlich viel spass.

    ledersitze finde ich für luxus- und sportwagen absolute pflicht. und zwar nicht wegen dem aussehen oder der «berührungsqualität». viel wichtiger ist der unverwechselbare geruch.

    sprinter fahre ich auch ab und zu, wirklich amüsant. allerdings ist er fast schon zu pw-mässig. da finde ich unsere alten mitsubishi canter (mit 4 gang «hundebein» schaltung) lustiger.

    die küchen sehen übrigens wirklich nicht schlecht aus.

  6. very smelly!
    nicht wegen dem aussehen oder der «berührungsqualität». viel wichtiger ist der unverwechselbare geruch.
    Ok, den geb ich!
    Im neuen Citroen C4 könntest Du übrigens mim neuen Geruchsdispenser in der Klima ein feines Lederaroma haben für lau und auf bequemen Stoffsitzen kleben 😉

    sprinter fahre ich auch ab und zu, wirklich amüsant. allerdings ist er fast schon zu pw-mässig.

    Stimmt nicht beim Rangieren und parken, stimmt aber beim Fahren. Die erste Generation hatte immerhin noch einen XXXL-Shifter und NFZ-Motoren. Die neuen CDi’s sind allerdings sehr elegant zu fahren.

    Was’n mit «476»? AMG E55?

  7. 476
    E55? genau! entweder kennst Du Dich aus, oder Du bist ein guter googler. 🙂

    stimmt die älteren sprinter haben diesen riiiesen gangknüppel. trotzdem fahren sie sich relativ problemlos.

    der c4 ist wirklich schön. und dank den neuerungen im innenraum (parfum, feststehende nabe) ist er wieder ein echter citroën geworden. der händler in sursee war aber scheinbar so wenig an mir interessiert, dass ich ihn noch nicht probegefahren bin.

  8. entweder kennst Du Dich aus
    oder ich kenn mich aus… Das ist ja, wie andernorts ersichtlich, so etwas wie ein «ehemaliges» Hobby von mir. Zudem gibts ja Pflichtlektüre (die ich in letzter Zeit allerdings etwas vernachlässigte). Naja, und mir war zudem, dass ich hier schon mal davon gelesen hätte, fands jetzt aber nicht mehr. Deshalb war der Guess nicht allzuschwierig 🙂

  9. amg
    scheint wirklich so, als ob Du Dich auskennen würdest. 😉

    schon möglich, dass ich den amg schon mal hier erwähnt habe. bin aber eigentlich kein grosser fan davon. ah, genau: unter cars, driven findet man einen mini-fahrbericht.

Schreiben Sie einen Kommentar zu Mirko Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.