pro F/A-18

vor bald 11 jahren haben 57% der anschaffung der f/a-18 zugestimmt. heute habe ich das erste echte pro-argument gesehen, gehört, gefühlt.

als ich von eschenbach in richtung emmen fuhr und mich genau in der flucht der emmener piste befand, da geschah es. ein solcher wahnsinnsvogel hob über mir ab und dies nicht gerade leise.

wow.

8 Antworten auf „pro F/A-18“

  1. du meinst
    du findest die gut, weil die so saumässig laut sind ??? :-/ ich bin mal (fast) daneben gestanden als so einer gestartet ist und dann ist er noch im extrem-tiefflug über mich hinweg geflogen. eigentlich ist es klar, dass man es nachher gut findet, es ist nämlich so laut, dass es einem das hirn herausbläst…

  2. weiss wirlich nicht
    was daran so gut sein soll. ist doch nur ein düsentriebwerk und so laut, dass man gar nichts mehr hört.

    aber jedem tierchen sein pläsierchen.

  3. uiii…
    …mein Thema 😉 .

    Mich hat es in der Armee zu den Luftbeobachtern verschlagen, naja, mim Feldstecher das Flugzeug bestimmen, das ist so salopp formuliert meine Bestimmung °mit-Stolz-geschwellter-Brust-schreib°. Seit dann schaue ich immer gen Himmel, wenn ich einbrumm höre. So Vögel sind schon fascinating. Und darum war ich auch an der AIR’04 und das war schon krass. Wobei, sie machen schon einen Heiden-Mais und Stöppsel sind Pflicht. DAS Erlebnis hatte ich, als ich mal im Berner Oberland beim Skifahren auf nem Grat stand und aus dem Nichts eine Mirage 3 200m über den Grat bretterte, ein riesen-Chnutsch und weg im Tal war sie. Uaah!

    Aber eigentlich gefällt mir die zivile Fliegerei viel besser, wenn schon, um das zu klären. Militärjets sind schon recht sinnlos, eigentlich.

    Wie es der Zufall will (das hätten wir auch absprechen können 🙂 ) war ich heute vormittag ebenfalls in Emmen, bei der RUAG Aerospace für ein Expertengespräch anlässlich meiner Lizarbeit. Eine interessante und gute Firma habt ihr da, chapeau… Aber die FA-18 habe ich weder gesehen noch gehört…

  4. omg!
    heute habe ich das erste echte pro-argument gesehen, gehört, gefühlt.
    dann wünsche ich dir eine wohnung neben einem militärflugplatz. viel spass.

  5. militärflugplatz
    tja, das wäre vielleicht nicht schlecht. aber so wie’s aussieht, sterben die /»coolen»/ militärflugplätze – also emmen und dübendorf – weg und übrig bleibt einer in der provinz. so gesehen ist das keine option für mich. 😉

    dann lieber neben der neuen formel-1-rennstrecke! 😀

  6. falscher Wohnort
    was wollt ihr gleich neben dem Flugplatz wohnen?? kommt doch ins Entlebuch da könnt ihr bei der kantonschule zum fenster rausschauen und seht die fliegenden geldverbrennungsanlagen auf gleicher höhe wie die schule vorbeirauschen… (schreibt mal dabei eine prüfung!) das besondere dabei… es ist unberechenbar… bei flugplatz rechnet man ja damit und weiss ungefähr um welche zeit die zu starten beginnen aber im Entlebuch vergnügen sich die schweizer hobby arme möchtegernpiloten zu jeglichen zeiten. also mit überraschungseffekt :-p

  7. Ich schlage…
    den Grossraum Kloten vor, dort gibts richtig Mais. Die paar Vögel, die auf unseren Armeeplätzen starten und landen, verursachen für den Fluglärm-o-philen sicher zuwenig desselben…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.