das wochenende des sports

welch ein wochenende! fussballmässig lief alles «für mich». der fcbasel hat schon wieder eins auf die kappe gekriegt, aber darüber will ich mich gar nicht allzu fest freuen. die schadenfreude heb› ich mir für ein anderes mal auf. 😉

der fcluzern hat mit einer sehenswerten leistung (4:1) im cup achtelfinal concordia basel regelrecht weggeputzt, auch wenn es zu beginn nicht so gut aussah. die basler gingen sogar einmal in führung. anyway. nur schade, dass im viertelfinal der gegner chiasso heisst.

dann natürlich roger federers triumph. es ist ja schon fast langweilig. aber nur fast. ich will hier gar nicht die statistik rausholen. jedenfalls ist roger bestimmt einer der besten spieler aller zeiten, was er mit diesem souveränen masters-sieg in houston einmal mehr bewiesen hat.

und schliesslich das spiel der spiele fcbarcelona vs. real madrid. die katalanen gegen die galaktischen, die königlichen, die teuersten spieler der welt. zidane, beckham, figo, ronaldo, roberto carlos, guti, casillas.


«gio» van bronckhorst beim 2:0, daneben xavi und eto’o

doch ihr ruf nutzte den haupstädtern wenig. 3:0 wurden sie im camp nou abgefertigt. und glaubt man den zeitungen, so hatten die weissen nicht den hauch einer chance. so kann man in der online ausgabe der stuttgarter zeitung lesen: «Real wurde von Barça verschlungen», titelte die Zeitung «El País» am Sonntag. Das Konkurrenzblatt «ABC» meinte: «Barcelona begräbt Madrid.»

weiter ist von «wachablösung» ist zu lesen. nun, auf jeden fall sind 7 punkte vorsprung auf den zweiten eine gute basis, um endlich wieder mal die spanische meisterschaft zu gewinnen.

3 Antworten auf „das wochenende des sports“

  1. fc luzern
    der fcluzern hat mit einer sehenswerten leistung (4:1) im cup achtelfinal concordia basel regelrecht weggeputzt, auch wenn es zu beginn nicht so gut aussah. die basler gingen sogar einmal in führung. anyway. nur schade, dass im viertelfinal der gegner chiasso heisst.

    chiasso ist doch gerade gut fürs viertelfinale .. dann gibt’s wenigstens beim halbfinale wieder einmal einen echten höhepunkt auf der allmend! auf nach chiasso 😉

  2. ach weisst Du
    reto, ich habe schon so oft gedacht «diesen gegner haut der fcl weg». leider wurde ich oft enttäuscht. aber als fcl-fan gewöhnt man sich wohl an diesen zustand.

    auf jeden fall hätte ich lieber einen «grossen gegner» zuhause, als einen mittelgrossen im tessin.

    eins ist klar: die hoffnung stirbt zuletzt.

    in diesem sinne: hopp lozärn.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.