eichhof und die walliser

den letzten samstag abend verbrachten wir (leider) wieder mal auf der luzerner allmend. der fcl mühte sich, kam aber über ein 1:2 nicht hinaus, aber davon später mehr.

der gegner war aus dem für schweizer verhältnisse fernen wallis angereist. die fans aus dem komischsprachigen alpenraum sind seit jeher für ihren, na nennen wir es mal kampfgeist bekannt. es war nicht kalt, aber warm war es auch nicht. aber die paar dutzend weissroten fussballfans waren nach der halbzeit allesamt (mindestens) oben ohne. leider gibt’s davon keine bilder, weil’s dunkel und zu weit weg war.

man kann sich sicher fragen, was menschliche wesen mit durchschnittlicher intelligenz zu solch lustigen taten treibt. vor allem der eine sittener, der oben auf dem (stachel-) draht in der unterhose seine mannen antrieb, ohne auch nur eine einzige sekunde des spiels zu sehen. vielleicht vertragen die armen sittener einfach kein eichhof bier. vielleicht sind das aber auch einfach die wahren fans.

doch noch ein paar worte zum match. der war leider recht einseitig. der fc sion machte schon in den ersten minuten klar, dass er der klaren favorit für einen sieg sein würde. der wie immer starke alain gaspoz, der teilweise geniale jocelyn ahoueya (tja, den namen wird man sich merken müssen) und auch das kampfschwein borer im tor waren die stützen des walliser erfolges. bei luzern vermisste man (bis 10 minuten vor schluss) die totale einsatzbereitschaft, auch tchouga und ratinho blieben blass. einzig der eingewechselte mikari und der nach der pause starke hodel erfüllten teilweise die erwartungen. so wird es schwer, um den aufstieg zu spielen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.